Frage von xHoomey, 174

Wie kann ich einen Excel VBA Code Wert in eine vorhandene UserForm einfügen, bearbeiten und zurück übertragen?

Wie kann ich die Werte der Zellen einer Spalte in ein die Textboxen einer UserForm übergeben sodass ich die Werte im Formular bearbeiten und bearbeitet wieder in die Tabelle eintragen kann. Also ich suche einen Code den ich in VBA eingeben kann.

Antwort
von Britzcontrol, 105

Ich bin mir nicht sicher, ob es noch funktioniert (XL2007 kann es):

Stell dich in die Tabelle und drücke

ALT (halten), dann n, dann m

Es erscheint eine Eingabemaske zum bearbeiten.

Löst das Dein Problem?

Gruß aus Berlin

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 99

Userform1.textbox1.value=range("A1").value
[alternativ Zelle mit Zeile/Spalte angeben, also = cells(1,1).value

Für den Rückweg einfach umdrehen:
Range("A1").value = userform1.textbox1.value

Kommentar von Oubyi ,

DH!

Antwort
von geri3d, 78

Das ist nicht sehr kompliziert.

Kommentar von Oubyi ,

Das ist keine UserForm und der Wert der Zelle wird nur angezeigt, lässt sich aber nicht bearbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community