Excel VBA, Userform an Zelle binden / in Zelle anzeigen?

1 Antwort

Wenn du schreibst

UserForm.Show 0

(oder 1?) sollte die Form nicht gebunden sein. Das heißt, du kannst zwischen Form und Tabelle wechseln.

Du kannst auch in Excel Aktionen festlegen. Gehe dazu in den Editor und im Projekt-Manager auf "Tabelle1" (oder wie deine Tabelle heißt).
Im Rechten (!) Bereich wählst du (oben links bei "Allgemein") "Worksheet" in der Klappliste aus.
Daraufhin ändert sich auch die Rechte Klappliste. Dort kannst zb das Change-Ereignis auswählen und dann entsprechend programmieren (zb IF cells(1,4) Then...)