Wie kann man den Inhalt aus einer TextBox einer Variable zuweisen? ( in VBA)?

Markierter Fehler - (programmieren, Microsoft Excel, VBA) Betroffene Userform - (programmieren, Microsoft Excel, VBA) Erstellung des Type "Fahrzeug"  - (programmieren, Microsoft Excel, VBA)

2 Antworten

Mal ein kurzer "Schuss ins Blaue".
Hilft es vielleicht wenn Du:

Set F.PNR = Userform1.Textbox_PNR.Value

schreibst?

Falls nicht, weise den Wert der Textbox mal probeweise einer allgemeine Variablen (z.B. Dim Test as variable) zu.
Falls das klappt kann man schon mal davon ausgehen, dass es an der Variablen liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

mit globalen variablen bin ich nicht unbedingt routiniert, ich dachte allerdings, dass diese in ein Modul gehören. Dem Bild nach stehen sie bei Dir bei der Arbeitsmappe

PatrickakaDora
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Das war das ganze Problem.