Würde Dokument irgendwo gespeichert?

4 Antworten

Es wird in deinen temporären Dateien zwischengespeichert sein. Dort kann es jedoch jederzeit verschwinden, da der Ordner eben genau dafür ist ... kann also durchaus sein, dass durch das Schließen von Word die Datei schon weg ist.

Öffne mal einen Explorer und gib in der Leiste oben, die den aktuellen Ordner anzeigt, %temp% ein (mit den %). Dort könnte deine Datei noch zu finden sein, wenn sie noch nicht gelöscht wurde

Es wurde dort gespeichert, von wo du es geöffnet hast.

Das Dokument wurde dadurch nur temporär geändert und befindet sich vermutlich im Temp-Ordners des Benutzers.

Unter Windows 10 und Windows 11 ist das Auffinden ein klein wenig anders möglich.

Welche Windows-Version wird verwendet.

2enn du Pech hast, wurde es im temp-Ordner gespeichert und dann in Word geöffnet. Word hat es sodann überschrieben und als du das Dokument geschlossen hast, wurde es gelöscht, weil der temp Ordnern halt nur temporär Sachen speichert und sich quasi selbst leert.