Word Dokument nicht mehr auffindbar :(

3 Antworten

Dropbox bringt eine integrierte Versionsverwaltung mit. Drüber speichern war also nicht falsch. Such mal die Datei im Explorer und dann kannst Du mit einem Rechtsklick "Frühere Versionen anzeigen". Auch wenn die Datei gelöscht wurde hat Dropbox noch die Versionsgeschichte gespeichert. In diesem Fall über den Webbrowser gehen und dann nach dem Dateinamen suchen. Unter "Advanced Search" gibt es die Checkbox "Deleted Items". Die ist aber per default an. Solltest Du also ohne Probleme finden.

LuSoR2
Fragesteller

Ich danke dir vielmals für deine Ideen, leider hat dies nicht funktioniert. Dropbox findet nichts in der Versionsverwaltung.

Ich war in der Zwischenzeit auch garnicht mehr auf db eingeloggt, deshalb dachte ich ich hätte es local gespeichert, was wohl nicht so war.

Seltsamerweise wird die Datei auch nicht bei Zuletzt verwendet im Word angezeigt... Wie spurlos verschwunden -.-

Ein Freund hatte mir gerade erzählt er hatte mal das gleiche Problem als er ein Dokument aus einer Mail geöffnet und bearbeitet hatte.

gentlesea  21.07.2014, 14:49
@LuSoR2

Ah, jetzt habe ich erst das Problem verstanden. Du hast die Datei per Dropbox schon abspeichert aber nicht die Änderungen, weil Du die aus dem Browser aus geöffnet hast. Sowas macht man ja auch nicht. Installiere nächstes mal den Dropbox Client und öffne die aus dem Explorer. Da muss ich ehrlich sein, wenn die nicht mehr im %TEMP%-Order ist (unter einem anderen Namen eventuell, such mal nach .doc) dann sind die Änderungen weg. Merke: Dropbox Client.

LuSoR2
Fragesteller
@gentlesea

Im Temp Ordner habe ich eine .tmp datei gefunden die vom Datum her passen würde... jetzt frage ich mich was ich damit machen kann. Werde mal recherchieren :)

LemyDanger57  22.07.2014, 07:12
@LuSoR2

Du könntest zum Beispiel versuchen, die Dtaei mit Word zu öffnen.

Ich bin immer wieder übberrascht, wie sorglos manche MEnschen mit wichtigen Dokumente umgehen. Zumindest vom Original hätte ich mir erst mal eine Kopie auf der FEstplatte abgelegt. Ich würde auch nie wichtige Dokumente oder andere DAteien in einer Wolke oder sonst iregndwo im Internet abklegen, da ich dann keine Kontrolle darüber habe. Aber das kann ja jeder für sich selbst etscheiden. Ob Du noch etwa svon Deinem Dokument findest, ist schon fraglich, aber eigentlich sollte es doch dort abgelegt werden, wo es ursprünglich gespeichert war, also in der Dropbox. Du kannst mal auf der C:-Platte im Verzeichnis "Windows" nachsehen, da sollte es einen Ordner namens "TEMP" oder so ähnlich geben, vielleicht findest Du da noch eine Kopie. Oder, wenn Du den Namen der Datei weißt, kannst Du mal mit der Suchfunktion die FEstplatten durchsuchen.

gentlesea  21.07.2014, 14:03

Dropbox ist nicht sorglos, sondern sicherer als "nur" auf dem eigenen Rechner. Was passiert, wenn der eigene Rechner kaputt geht? Außerdem bringt Dropbox eine Versionsverwaltung mit. Ich finde das super und lege gerade wichtige Dokumente dort ab. Natürlich nicht freigegeben.

LemyDanger57  21.07.2014, 14:28
@gentlesea
Was passiert, wenn der eigene Rechner kaputt geht?

Deswegen speichert man wichtige Dokumente ja auch nicht nur auf dem PC/Laptop, sondern immer auch zusätzlich in Kopie auf einem externen Datenspeicher, sei es eine externe Festplatte oder CD/DVD.

Wichtige und/oder persönliche Daten im Internet speichern? Niemals.

Natürlich nicht freigegeben.

Ja und? Meinst Du, die 18 Millionen gestohlenen Passworte waren freigegeben?

LemyDanger57  22.07.2014, 14:46
@gentlesea

Du hast gar nichts kapiert,oder? Wenn ich meine Daten in einer Wolke ablege, habe ich keine Kontrolle darüber, was mit den Daten passiert. Und die Sicherheit ist nur ein Teil davon. Und wie machst Du das, wenn mehrer Nutzer auf die Daten zugreifen müssen?