Externe Word Dokumente crashen Word. Was tun?

1 Antwort

Zunächst wäre die Frage, welche Office-Version du verwendest und welches Format die Word-Dokumente deiner Lehrer haben. Merkwürdig ist natürlich, dass du das Dokument kurz "aufblitzen" siehst. Auch die Abfrage, ob du das Dokument öffnen willst, ist seltsam, denn normalerweise öffnet Word ja Dokumente ohne separate Nachfrage.

Möglicherweise musst du also in den "Optionen" von Word mal nachschauen, warum diese Abfrage kommt. Schau z. B. mal in den Optionen unter "Allgemein" nach, ob ein Haken bei "E-Mail-Anlagen..." gesetzt ist und nimm diesen ggf. raus:

Bild zum Beitrag

Seit den neue(re)n Office-Versionen sind Dokumente, die aus einer externen Quelle stammen, grds. "nicht vertrauenswürdig" und werden idR nur im "geschützten" Modus geöffnet, insbesondere, wenn Makros enthalten sind. Senden dir die Lehrer die Dokumente per E-Mail oder über eine Cloud?

https://docs.microsoft.com/de-de/office/troubleshoot/word/damaged-documents-in-word

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Microsoft, Microsoft Word)
finnksc
Fragesteller

Danke für die Antwort. Benutze Word 2016 und so weit ich weiß meine Lehrer auch...