Welches Smartphone unter 400€?

4 Antworten

Es kommt auf deine Ansprüche drauf an und was es kosten soll. Wenn du bisher mit Xiaomi zufrieden warst, dann kannst du dabei bleiben. Ansonsten rate ich zu einem Samsung Handy der A Klasse, wenn es ein Mittelklassehandy sein soll. Falls Oberklasse, dann zur S Klasse.

Die Frage ist: Was muss dein Handy können?

Brauchst du eine super Kamera und auch Rechenpower für ein paar Games? dann wäre ein älteres Flagship-Modell eine bessere Idee.

Brauchst du es nur für Whatsapp, Insta, Reddit, etc., dann reicht ein Mittelklassehandy.

Die Marke ist ja relativ egal, wobei jeder Hersteller ein paar eigene "Apps" hat. Wenn du mit Xiaomi also schon sehr vertraut bist und dir das Design gefallen hat, würd ich auch wieder zu einem Xiaomi raten. Das Xiaomi 12 gibt es für knapp über 400€ (Vorjahresmodell), andere Modelle natürlich auch günstiger.

Ansonsten ist Samsung ja von der eigenen Android-Software am besten, die A-Reihe wäre also eine gute Empfehlung. Die Bedingung ist aber etwas anders als bei Xiaomi.

Heute so, morgen so und übermorgen anders. Die besten Handys sind die Flaggschiffe von Handyherstellern. Und ja, unbezahlbar. Was bleibt, ist bei 400 Euro untere Mittelklasse. Da bietet praktisch jeder Hersteller was. Ich persönlich behaupte da Redmi 10 pro. Für zirka 250,- Euro. Gruss

Schau doch lieber nach Funktionen...

NFC

Wasserfestigkeit

Prozessor

Speicher

Speichererweiterung

2. Sim

Kamerawerte

Superwichtig, Akku Leistung und ladung

...oft fliegen viele Geräte ganz einfach raus!