Lohnt sich wechsel von Samsung S10 auf Poco X5?

1 Antwort

Alleine schon weil das S10 doch nun einige Jahre auf dem Buckel hat könnte ein Wechsel durchaus sinn machen.

Das Poco bekommt meine ich noch Updates, das Samsung schon nicht mehr (glaube ich) r. Die Specs lesen sich sehr ausgeglichen, der Akku ist besser beim Poco der CPU schneller beim S10. Aber das Poco ist nun mal ein Low Budget Gerät, das S10 nicht. Das solltest du im Hinterkopf behalten.

Alternativ könntest du bspw. LineageOS ausprobieren, halt ohne Google Dienste.

Wenn der Akku noch mit macht und es wirterhin Sicherheitsupdates gibt, würde ich nicht zwangsläufig wechseln. Oder zumindest überlegen ob eine Custom Rom ggf ausreicht.

Rosandro200
Fragesteller

Von LineageOS habe ich gelesen. Meinst du auf dem Samsung oder auf dem Poco? Hat es nicht mittlerweile eine Funktion mir Google Diensten?

Rosandro200
Fragesteller
@anTTraXX

Meinst du ein custom Rom auf dem Samsung oder xiaomi?