Burn in durch Always in Display?

6 Antworten

Wovor Angst? Les dir Erfahrungen oder schau bei YT Langzeit Test wenn's dort nd erwähnt wird dann auch kein Problem. Normal sollte da aber nix passieren. Wenn du jedoch dein Handy gegen nh Wand donnerst sagt es dir irgendwann kaputt

Lg

Mein Handy hat auch Oled, und hat nach 2 Jahren noch kein burn in, das Xiaomi ist eine sehr gute Wahl!

Woher ich das weiß:Hobby
JBK211
Fragesteller

Weißt du ob des Handy ne Berechtigungs led hat?

cardriver89  13.08.2020, 22:47
@JBK211

Ja, ich habe das Mi9T und es hat eine. Oben wo die popup selfiekamera ist, ist ein kleiner leichtring.

JBK211
Fragesteller
@cardriver89

In welcher Farbe hast du des? Habe gehört dass das Blau und Rot das Handy etwas billig aussehen lassen.

cardriver89  14.08.2020, 11:23
@JBK211

Nein, keinesfalls. Ich habs in Rot und es sieht richtig gut aus! Einziger Nachteil: der alurahmen kann pink in gewissen Licht ausschauen. Aber billig schaut es auf keinen Fall aus :)

JBK211
Fragesteller
@cardriver89

Ok danke...muss sagen dass es iwi schwer ist an des ding ran zu kommen gibt nirgends nen Angebot..nur gebraucht bei Amazon oder so und das für 500€

Das sind Samsung Displays die sind gut

Wenn du ein Handy mit 90hz holst dann ja problem Grünstich aber sonst alles gut

Nein, ist sie nicht.

Du kannst das AOD auch einfach abstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Kurz: Ja - das Problem ist bei allen OLED-Displays technisch bedingt "an Board".

Deshalb haben Bildschirmschoner wieder Sinn. 😉

Keine Ahnung, ob Ware aus der Volksrepublik China so was eingebaut habt.
Ich nutze Geräte aus Südkorea. 😉