Android Wecker klingelt manchmal nicht?

2 Antworten

Klingelton auf "komplett leise" gestellt? Das ist so 'ne blöde Falle bei den Androiden: man kann die Alarmton-Lautstärke tatsächlich auf lautlos stellen. Dann löst der Alarm zwar aus, aber ausser ein wenig rumgebrumme vom eingebauten "Vibrator" kommt dann kein Ton raus.

desperateuser91
Fragesteller

Ne, hab grad den gleichen Wecker benutzt und nur die Uhrzeit verstellt. Diesmal hat er geklingelt, also kanns nicht an den Einstellungen gelegen haben

dan030  30.05.2018, 15:42
@desperateuser91

Benutzt Du die "nicht stören"-Funktion an Deinem Gerät? Falls ja: hast Du dort in den Einstellungen sichergestellt, dass der Wecker als "wichtiger Alarm" trotzdem durchkommt? Das kann man nämlich auch abstellen...

Regelmäßig den Cache leeren, wenn der überfüllt ist, beeinträchtigt das die Funktion der Apps.