Warum klingelt mein Wecker nicht?

5 Antworten

Ich habe dasselbe Problem, das die Standartapp (Uhr) manchmal klingelt und manchmal nicht. Es liegt auf jeden Fall nicht daran dass ich den Wecker nicht höre, da ich glücklicherweise meißt vorher wach werde.

Viel Grüße

Olaf

Hallo ZolaZer.

Hast du dein Handy vielleicht auf lautlos gestellt?
Bei einigen Geräten musst du in diesem Fall eine Ausnahme erstellen, damit der Wecker auch im Lautlosmodus klingelt.

Gruß
Antje

Dein Gehirn hat sich an den Weckerton gewöhnt würde ich mal sagen. Deshalb wirst du davon nicht mehr wirklich wach sondern sackst wieder weg.

Schau das der Ton - laut genug ist - nervig genug ist - tatsächlich als Geräusch abgespielt wird und nicht nur als Vibrationsalarm. Edit: ALLE PAAR WOCHEN den Weckton ändern, sonst gewöhnt man sich wieder nur daran

Stell dir mehrere Weckzeiten ein. Im Abstand weniger Minuten (Minimum 2 Minuten, Maximum 5 Minuten). Leg dein Handy ausser Reichweite. So das du aufstehen musst, dich bücken bzw. strecken musst.

Idealer wären 2 verschiedene Wecker. So kann auch mal einer wegen irgendwas ausfallen und man wird dennoch geweckt.

musst mal kucken bei mir klingelt der wecker nur wenn der tin an ist probirr das mal und ansonsten weckton ändern

Besorg dir einen richtigen Wecker und stell den an das andere des Raumes. Ganz einfach.