Geist im Traum Bedeutung?

3 Antworten

Hallo hansa

Der Geist im Traum zeigt eine Verwirrung in unserem Innenleben an.Wir sind leicht in Versuchung zu führen und haben eventuell einen labilen Charakter.

Die Tür symbolisiert unseren Körper.Man möchte hier aus einer prekären Lage herauskommen.Die Tür zeigt uns Möglichkeiten dazu.Es ist der Zugang zu einem geliebten Menschen gemeint(offene Türen einrennen),der verbessert werden sollte.

Die Mutter steht im Traum für das Gütige und Hegende.Es mangelt dem Träumer an Selbstständigkeit.Es kann sich auch um ein schlechtes Gewissen im Wachzustand handeln.

Sterben im Traum bedeutet,man möchte vergessen was einem angetan wurde(Schwamm drüber).

Es kann sich um einen seelischen Reifeprozess handeln,der sich günstig auf den Charakter des Träumers auswirkt.Das Verhältnis zu seiner Umwelt bessert sich.

LG WALDZWERG💝

Träume sind das Ergebnis von aktuellen Gedanken, Gefühle, Erfahrungen und Ängste und haben keine spezielle Bedeutung. Da dieser Traum so intensiv war könnte er in der REM-Schlafphase stattgefunden haben.

Da du aber das in diesem Zusammenhang geträumt hast scheinst du dich gerade tagsüber im Gedanken mit dem Haus zu beschäftigen oder hast z. B. Angst das so etwas wieder vorkommt.

Es ist wichtig zu wissen das Träume keine kausalen Schlussfolgerungen auf die reale Welt zulassen, da diese weiterhin nur in deinem Kopf stattfinden.

In diesem speziellen Traum könnte der Geist möglicherweise eine symbolische Darstellung von Ängsten oder Sorgen darstellen, die du in deinem Leben hast. Vielleicht gibt es eine Situation oder ein Problem, das du empfindest, als würde es in dein Leben eindringen und Unordnung oder Chaos verursachen. Die Tatsache, dass der Geist Gegenstände stehlen wollte, könnte auf das Gefühl von Verlust oder Kontrollverlust hindeuten.

Das Gefühl, dass der Geist in dir ist, könnte eine innere Auseinandersetzung widerspiegeln, bei der du mit etwas kämpfst oder versuchst, einen Aspekt deiner Persönlichkeit oder deiner Emotionen zu bewältigen. Deine Mutter, die den Geist anschreit, kann eine Quelle von Schutz oder Unterstützung symbolisieren.

Das Wissen über die Menschen, die in deinem Haus gestorben sind, kann auch eine Rolle bei der Gestaltung dieses Traums gespielt haben. Vielleicht hast du unbewusste Ängste oder Gedanken im Zusammenhang mit diesem Wissen, die sich in deinem Traum manifestiert haben.

Woher ich das weiß:Recherche