ständige Träume aus meiner Kindheit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rede mal mit einem arzt vielleicht vermisst du deine alten klassenkameraden es ist jetzt nicht böse gemeint vielleicht kannst du nicht richtig mit deiner kindheit abschliessen oder vielleicht willst du mal wieder so richtig spass haben wie in deiner kindheit oder vielleicht ist da etwas passiert was du nicht vergessen kannst was dich z.B. geschockt hat vielleicht hat dich irgendetwas geschockt was du dann öfters träumst oder du stehst momentan unter stress hast du ab und zu gedacht das du die sachen die du in deiner kindheit gemacht hast nicht wieder machen könntest denn das könnte auch ein grund dafür sein du solltest nicht zu oft an deine kindheit erinnern denn das verstärkt diese träume du kannst ab und zu an deine kindheit denken du solltest aber nicht zu oft daran denken ich hoffe meine antwort war hilfreich und wie gesagt rede lieber mal mit einem arzt

Ulrike1990
Fragesteller

Hmm ja, wenn ich jetzt so drüber nachdenke.... ich hänge wirklich mit meinen Gedanken ziemlich oft in der Vergangenheit fest. Ich komm mir schon fast vor, wie die älteren Generationen, die immer meinen "früher war alles schöner".... naja, nicht ALLES, aber vieles :-/ ... ich bin mit meinem Leben insgesamt schon zufrieden, mir geht es nicht schlecht, kann nicht klagen.... Aber ...JA... ich vermisse manche Zeiten... und viele meiner damaligen Freunde, die aber alle sehr weit weg gezogen sind, teilweise 500 km. Vielleicht liegts daran, dass früher einfach alles unbeschwerter war... man hatte keine Sorgen, bzw. hat sich einfach über nichts wirklich nen Kopf gemacht. Ich zerbrech mir ja irgendwie über alle Kleinigkeiten den Kopf :-/

michellebenz58  17.03.2014, 20:24
@Ulrike1990

hast du mit ihnen noch kontakt wenn nicht dann such mal nach dem name von diesen personen so kannst du vielleicht wieder kontakt zu ihnen aufbauen da du sie ja vermisst und vielleicht kannst du ja mal was mit ihnen unternehmen frag sie einfach mal ob sie mit dir etwas unternehmen möchten denn dann musst du sie nicht mehr vermissen also nicht mehr so sehr und versuche mal mit ihnen über diese träume zu reden vielleicht können sie dir ja weiterhelfen einen versuch wäre es wert oder ?

Ulrike1990
Fragesteller
@michellebenz58

jap, du hast Recht. Einen Versuch ists wert. Ein paar wenige sind bei facebook, aber kaum dort aktiv. Das Problem ist eben auch immer die weite Entfernung, aber ich werd trotzdem mal ein paar Nachrichten versenden und fragen, was so in deren Leben so los ist. Vielleicht reicht das schon, sich öfter mal auszutauschen, auch wenns blos übers Internet ist. Danke dir :-)

Du arbeitest in den Träumen die Traumata Deiner Kindheit auf.

Rutsche kann z.B. Haltlosigkeit bedeuten oder auf den Spass hinweisen, den Du als Kind hattest und jetzt nicht mehr.

Träume haben immer mehr als nur eine Bedeutung.

oder vielleicht kannst du irgendetwas was in deiner kindheit passiert ist nicht verarbeiten