Traum Magersucht?

Ich kann es nicht in Worte fassen wie sich das für mich anfühlt und wie real alles war

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

aus deinen anderen Fragen lese ich, dass du eine Magersucht hattest und nun eine recovery machst. Aus diesem Grund deute ich den Traum so, dass du erkannt hast, wie schädlich diese Magersucht war.

Es könnte sein, dass dein Unterbewusstsein mit der Freundin im Traum dargestellt hat, wie schlimm es hätte ausgehen können. Überlege auch nochmal, was du gefühlt hast, als du das Mädchen, das du als dünn beschreibst, gesehen hast. Fandest du ihren Körper schön? Oder vielleicht sogar unschön und ungesund? Wenn du ihre Schlankheit mochtest kann es bedeuten, dass dir zwar die Risiken bewusst sind, aber du dennoch einen sehr dünnen Körper anstrebst. Wenn du ihre Schlankheit nicht schön fandest, dann scheint es, als wäre dir im Unterbewusstsein (oder vielleicht auch schon bewusst) klar, dass dieses Aussehen nicht erstrebenswert ist.

Vielleicht setzt dir der Traum so zu, weil du ahnst, dass es dir vielleicht so wie dem Mädchen im Traum ergangen wäre, wenn du nicht rechtzeitig Hilfe erhalten hättest.

Bleibe bitte mit deiner Recovery am Ball. Ich kann mir vorstellen, dass du eine schwere Zeit durchgemacht hast und vielleicht auch jetzt noch durchmachst. Aber es lohnt sich stark zu bleiben und nicht rückfällig zu werden, damit dieser Albtraum tatsächlich nur ein Traum bleibt.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft! 🌺

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Hallo,

Dein dramatischer und beängstigender Traum zeigt Dir, womit sich Dein Unterbewusstsein gerade auseinandersetzt. Auch ich kenne schlimme Träume und weiß, dass ein diese tagelang manchmal auch über Jahre beschäftigen. Deshalb ganz wichtig, sprich mit einer Vertrauensperson (Mutter, Schwester, Therapeutin, Freundin) darüber. Wenn Du nimand an Deiner Seite hast, kannst Du Dich sehr gerne an unsere anonyme und kostenfreie Online-Beratung werden www.anad-dialog.de

Liebe Grüße Sabine vom Projekt Digital Streetwork