Warum habe ich sowas geträumt?

5 Antworten

Ich denke du solltest nicht zuviel hineininterpretieren. Es ist natürlich möglich dass du dich einfach nach einem neuen Partner oder Liebe sehnst, vielleicht hat da dein Kopf das Bild einfach mit einer bekannten Person gefüllt. Das muss nicht heißen dass du unbedingt wieder mit der Person zusammen kommen sollst, denn wie du selber sagtest: Die Person war im Traum ganz anders.

fazit: Es war ein Traum, ich denke da steckt nichts tiefgründigeres hinter :)

Träume werden grundsätzlich von unseren Gefühlen, nämlich von Wünschen oder Ängsten usw. inspiriert.

Der Traum zeigt ganz einfach, dass du Sehnsucht nach einem echten Kuss (und nach Liebe) hast. Dein "Ex" hat sich im Traum in deinen Traumpartner verwandelt. Hätte er in Wirklichkeit diesen guten Charakter, dann wäret ihr noch heute zusammen. Da seine Persönlichkeit aber "der größte Dreck" war, konntest du auch keine Gefühle für ihn entwickeln.

Du wünscht dir also einen Partner, der so ist, wie es dein Ex in seiner Metamorphose dargestellt hat. Jungs reifen 2 Jahre später als Mädchen, verhalten sich also in deinen Augen sehr unreif und spielen oft eine aufgesetzte, unglaubwürdige, angeberische Rolle. Deshalb finden Mädchen einen ernst zu nehmenden Partner eher in einer höheren Klasse…

Träume sind dazu da, um die Dinge die du erlebst, du verarbeiten. Das scheint doch ziemlich zu beschäftigen. Wenn sich deine Gedanken nur um ihn drehen, ist es kein Wunder, wenn du von ihm träumst. Interpretiere nicht zu viel rein und lass den Traum den Traum sein. Wenn du in der Realität, eh nichts für ihn abgewinnen kannst, dann lass es gut sein. Mit der Zeit vergeht das.

Für unsympathische Menschen hast du sicher kein "Gefühl". Was du geträumt hast, bezieht sich nur auf deine wirklichen Wünsche.

Das Hirn verarbeitet während eines Traumes das, was uns im wachen Zustand bewegt. Das dabei dein sogenannter Ex vorkommt, ist nicht von Bedeutung. Dein Traum sagt dir nur, dass du einen wirklich netten Freund möchtest.

Alles Gute!

Träume sind irrational.

Ergo hat dieser Traum vermutlich einfach überhaupt gar nichts zu bedeuten - lediglich, dass dich noch irgendetwas, was mit diesem Typ zu tun hat, nachwievor beschäftigt.

Oft verarbeiten wir in unseren Träumen Ängste und Sehnsüchte. WIE diese Ängste und/oder Sehnsüchte sich dann in Bildern zeigen, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.,

Aber wie gesagt: Träume sind irrational und extrem wirr. Lieber einfach nichts hineininterpretieren.