Traum wiederholt sich ständig, gibt es eine Bedeutung?

3 Antworten

Klassischerweise würde man annehmen, dass du im richtigen Leben vor jemandem oder etwas davonläufst, der bzw. das dich aber immer weider einholt.

Überleg dir, welchem Problem du im wachen Zustand aus dem Weg gehst und löse es.

Oder nimm dir beim Einschlafen fest vor, den Typen zur Rede zu stellen und die Sache (was auch immer sie ein mag) auszutragen...

Ich weiß nicht ob es dir hilft aber mir ging es ganz genauso. Angeblich läuft man im echten Leben vor etwas davon. In meinem Traum wurde ich immer umgebracht. Wirklich sehr unangenehm. Ich habe dann alle Probleme in meinem Leben geklärt. Mich bei Menschen entschuldigt mit denen ich Stress hatte und anderen verziehen.
Die Alpträume kamen seither nicht mehr wieder. ✌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne mich jetzt nicht mit Träumen aus, aber ich habe es mal gegoogelt und nichts zu diesem Thema gefunden.

Und ist der Traum nicht einfach viel zu weird?