In Träumen verfolgt werden?

3 Antworten

Im Allgemeinen bedeuten solche Träume garnichts.

Aber wenn Du meinst daß da ne Botschaft drin steckt: Du läufst wohl vor etwas davon.

Wäre vielleicht mal klug, freundlich auf das Monster zuzugehen und es zu fragen, was es von Dir will.

Du wirst sehen: plötzlich bist Du das "Monster" vor dem das andere flieht. 🙃

Diese Taktik hab ich selbst schon ausprobiert und bin damit einige langjährige Plagegeister (wiederkehrende Alpträume) losgeworden.

Schau einfach mal, was Dich im Alltag besonders belastet und Du daher nur ungern einen Gedanken daran "verschwendest"...

Löse das Problem und träum wieder was nettes.

warehouse14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Träume sind Schäume, heißt, sie bedeuten nichts.

Wenn sich bestimmte beängstigenden Träume aber häufig wiederholen, kann es schon sein, dass sich dein Unterbewusstsein mit etwas besonders beschäftigt. Und wenn du in diesen Träumen auf der Flucht bist, dann könnte das heißen, dass du dich in deinem Leben von einer bestimmten Situation sehr bedrängt fühlst. Welche das ist, könne wir dir hier nicht sagen.

Ich träume auch oft so etwas.

Wenn man das deuten würde, würde es heißen, dass du vor deinen Emotionen oder vor bestimmten Situationen wegrennst.

LG

Lena