Transportbox befühlen?

5 Antworten

Das beste das sie dir in der Zoohandlund etwas Streu hineintun ,damit hat der Hamster etwas von seinen alten Heim.

Cocoliker
Fragesteller

Danke

Bitte kaufen keinen Hanster in einer Zoohandlung! Damit unterstützt du unsägliches Tierleid und wahllose Massenvermehrung! Die Userin 'Margotier' hat dazu einen guten Link, ich finde den leider gerade nicht. Hole dir deinen besser Hamster bei einer Hamsterhilfe oder in Tierheim. Falls du einen Gitteekäfig hast, ersetze diesen bitte noch bevor du dir einen Hamster holst durch ein grosses Aqaurium oder eine Detolf Vitrine. Zu deiner Frage: Ich habe immer bei den Pflegestellen bzw. bei den alten Besitzern etwas alte Einstreu/Heu mitbekommen.

Bitte mit Einstreu aus dem Gehege deines hamsters füllen, damit der Hamster seinen Geruch riecht. Das führt dazu dass der Hamster sich wol fühlt, weil er diesen Geruch kennt. In die Transportbox kannst du noch etwas Heu reinmachen, da es draußen um diese Jahreszeit kalt ist und Heu wärmt. Außerdem freut such dein Hamster über ein paar Snacks in der Box. LG Stanstan

Bitte kaufe keine Tiere in Zooläden, damit fördert man entsetzliches Tierleid:

gegen-zooladekaeufe.cms4people.de

In Tierheimen und Hamsterhilfen bekommt man immer Streu aus dem alten Gehege des Hamsters für die Transportbox. Manchmal bekommt man auch eine Tüte mit gebrauchter Einstreu, welche man unter die Streu im neuen Zuhause mischt. Ich habe auch schonmal Streu und  das Schlafnest (vorsichtig mit einem dicken Stück Pappe oder einem Kehrblech aus dem Gehege entnommen)  in einem Schuhkarton mitgegeben bekommen.

Zusätzlich kannst Du einen aus Pappe gebogenen Unterschlupf in die Transportbox tun, ein wenig Futter und, wenn der Transport etwas länger dauert, eine Scheibe Gurke zur Wasserversorgung.

Ich würde sie schon Befüllen, damit er sich wohl fühlt und ein bisschen schlafen kann.