Transgender sagen ja das man sie akzeptieren soll aber sie haben sich doch selbst nicht akzeptiert?

6 Antworten

Das ist so nicht richtig. Sie akzeptieren sie ja, sie wollen den Körper ja sogar anpassen

Doch, sie akzeptieren sich selbst, und zwar ihre Geschlechtsidentität. Was ein sinnloses Argument.

Transgender akzeptieren sich - wenn es gut läuft - so wie sie sind:
Als Menschen, die sich nicht in ihrem biologischen Geschlecht fühlen.
Und genau so möchten sie auch akzeptiert werden.

Problematisch ist leider nur, dass man nur schwer prüfen kann, ob sich der eine oder andere nur deshalb als transgender ausgibt, um als in Wirklichkeit echter Mann und nur vorgeblich als Fransgenderfrau in Frauenräume zu gelangen und dort zu spannen (oder Schlimmeres).
Auch das soll es schon gegeben haben.

Aber das ist ein anderes Thema.

Das was sie an sich nicht akzeptiert haben, ist das was sie waren, nicht das was sie sind...

istdochegal807
Fragesteller

Ja das ist es doch sie haben sich selbst nicht akzeptiert und haben dann ihr Geschlecht geändert

Zahhak  25.07.2021, 20:58
@istdochegal807

Ja, sie haben etwas an sich nicht akzeptiert und es an sich dahingehend geändert, dass sie das Resultat akzeptieren können.

Aber das betrifft ausschließlich die Person selbst und niemanden sonst.

Natürlich akzeptieren sich Transgender selbst... So wie jeder andere Mensch auch.