Nicht von anderen akzeptiert was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm die Auffassungen der anderen zu Deinem Geschlecht nicht übermäßig wichtig. Wenn Du psychisch ein anderes Geschlecht hast als äußerlich, dann ist es eben so. Die anderen müssen es nicht akzeptieren.

das ich mich so akzeptieren soll wie ich bin

Das ist schon mal nicht falsch. Wenn Du Dich irgendwann äußerlich umwandeln lassen willst, ok. Wenn nicht, auch ok.

Dass Dein Körper ein anderes Geschlecht als Deine Psyche ist mit Sicherheit nicht einfach, aber glaube mir: Das äußere Geschlecht ist eigentlich belanglos. Ich bin männlich und mir wäre es völlig egal, in einem weiblichen Körper zu sein. Mein Geschlecht interessiert mich nicht wirklich.

such auf ytube nach dem thema und finde jemand der ähnliches durchgemacht hat wie du und nimm tipps von denen. das wird vieles einfacher machen.

bevor andere dich akzeptieren, musst du dich selbst akzeptieren. kultiviere das tag für tag. du sollst glücklich sein

Hey,

Ich hoffe es hat sich jetzt alles geklärt und du bist nicht mehr in der Therapie oder bist noch in der Therapie, aber die Therapeutin versteht jetzt alles, naja, ich weiß nicht warum aber mich würde es voll interessieren ob du auch dein aussehen verändert hast bzw verändern willst und andere hormone haben willst und so oder ob du das alles schon gemacht hast und es sich jetzt so besser anfühlt. Ich seh so zeug nur auf TT und mich würde des so interessieren, aber bestimmt nervt des die leute voll auf so antworten zu antworten, also falls du nicht antworten willst ist es nicht schlimm

Bye bye

Wenn du in dem Alter bist will dir jeder erzählen dass es nur eine Phase ist. Scheiß einfach auf die, aber ich muss auch sagen dass eine in meiner alten Klasse zwei Jahre gedacht hat dass sie geistig eher ein Junge ist, aber war auch nur ne Phase

Hat deine Therapeutin trans*-Erfahrung? Ansonsten würde ich über einen Wechsel nachdenken...

MustermannDani
Fragesteller

Kann ich jetzt leider nicht richtig einschätzen da sie sich bei mir nicht mit dem Thema beschäftigt