Transgender D:?

8 Antworten

Hallo,

ich bin cis weiblich und habe kurze Haare. Da musste ich mir auch so einiges anhören, besonders am Anfang, aber inzwischen immer noch, besonders von älteren Damen und Herren.

Dabei kann ich das gar nicht verstehen. Kurze Haare können auch sehr weiblich sein.

Diverse Ikonen der Popkultur im 20. Jahrhundert haben reizende Kurzhaardamen abgegeben, denen wirklich alles Männliche abging: Coco Chanel, Audrey Hepburn, zuletzt sogar Anne Hathaway, Jennifer Lawrence und Miley Cyrus, der ihr Undercut hervorragend steht.

Vielleicht versuchst du es mit diesem Argument.

Und ich denke auch, dass du deine eigene Frisur bestimmen darfst. Es schadet Niemanden, tut Niemandem weh und das beste Argument: "Haare wachsen wieder" - also ist es keine unumkehrbare Entscheidung.

Deine Mutter sollte zu dir stehen, egal welche Frisur Du trägst. Das sind doch nur Äußerlichkeiten.

Wenn deine Mutter trotzdem noch stur bleibt, versucht ihr es vielleicht mit einem Kompromiss? Frag sie, was für sie ok wäre und sage, wie weit es für dich ok ist...

Liebe Grüße

Viele Mädchen und auch Frau haben kurze Haare, sowie manche Jungen und Männer lange Haare

Ich kann mir das gut vorstellen - viele Eltern sind so und reagieren so. Das ist so ein blöden Schubladendenken: Jungs kurze Haare, Mädels lange usw.... Auch wenn du ein Kurzhaarschnitt haben solltest, so bist du deswegen noch lange kein Junge. Es gibt wirklich tolle Kurzhaarfrisuren. Prinzipiell könntest du doch einfach zum Friseur und dir deine Wunschfrisur schneiden lassen... Na ja, verhandeln ist da manchmal schwierig. Zeig ihr halt moderne Kurzhaarfrisuren von Mädchen oder Frauen. Obwohl es für Mädels "akzeptierter" ist eine Kurzhaarfrisur zu tragen als für Jungs lange Haare oder Nagellack. Aber das ist absoluter Quatsch, jeder soll das tragen können womit er sich wohlfühlt. Weiß ja nicht wie lange sie jetzt sind...? Wie wär's mit so etwas wie in den Vorlagen, ich finde dass du damit sicher nicht als Junge angesehen wirst. Die Haare sind zwar recht kurz, aber das ganze wirkt dann doch noch recht feminin. Vielleicht kannst du sie zu so einer Frisur überreden...

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Frisur, Friseur)  - (Haare, Frisur, Friseur)  - (Haare, Frisur, Friseur)

sag deiner mutter das du es einfach mal ausprobieren möchtest und argumentiere damit das viele bekannte frauen oder auch stars kurz haare haben, du solltest es halt versuchen langsam anzugehen.

Könnts ja echt versuchen eine kurze weibliche frisur zu nehmen und das immer weiter ins männliche zu steigern, dann ist dieser umstiges nicht so hart und es wird sie denke mal weniger stören, sosnt musst du es ihr offen legen das du transgender (ftm) bist.

Hallo unbekanntes Lol-Teil.

Du bist völlig neu. Ein Frage. Keine Antwort.

Und du führst lol in deinem Namen.

Das klingt natürlich sehr seriös.

  • Fies:

Das Thema, das du ansprichst, kann sehr ernst gemeint sein.

Es kann dabei ganz ernsthaft um für einige tausend Menschen (rein in Deutschland) extrem relevante Fragen gehen.

So etwas wie: Kann ich mit meinem Problem ne Lösung finden, um mir das Weiterleben zuzutrauen?

  • Da Profil und Frage alles offenhalten:

Deine Frage klingt stark danach, als hast du Bock darauf, solchen Menschen was reinzuwürgen.

Weil du eigentlich ganz andere dringengde Probleme hast. Aber keine Hilfe findest.

Die Radfahrer-Symptomatik: Nach oben buckeln, nach unten treten.

In mehreren Ebenen.

Andere treten dich, weil sie dich schwach finden. Jetzt suchst du Opfer, die noch schwächer sein könnten. Um dich nach unten abzuregieren.

Und Ja: Bei Menschen, die nicht in die beschränkten Geschlechtsschubladen unserer beschränkten Welt passen, hast du große Chancen, sehr empfindliche Opfer zu finden.

Du könntest dich aber auch gegen Kleinkinder, politische Randgruppen, religiöse Minderheiten, Einwanderer, kleinwüchsige Menschen, BrillenträgerInnen oder Menschen im Rollstuhl wenden.

Hauptsache, du fühlst dich denen gegenüber voll stark und mächtig, um deine tatsächliche Schwäche und Machtlosigkeit irgendwie zu überspielen.

"Der Einäugige ist unter den Blinden König".

  • Fazit:

Falls du echt nichts Anderes übertreffen kannst, mobbe Menschen, die nicht in die für Hirnlose üblichen Geschlechtsschubladen passen.

Falls du dir mehr zutraust, mobbe auch andere.

Gute MobberInnen können voll Karriere machen. Und sich selbst ne Zeit lang voll toll fühlen.

Aber nicht wundern, wenn du eines Tages selbst peilen muss, dass du dich selbst zum Kotzen findest.

Und dir ins Hirn schleicht, wie vielen anderen Menschen du Depressionen rein gedrückt hast.

Grußlos