(trans mtf) schämt ihr euch auch so wie ich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass Du Selbstbewußtsein gewinnst.
Ich bin Mutter eines Transkindes FzM und wir haben immer offen darüber geredet und dadurch hat er sicher auch an Stärke gewonnen. Geh einfach offen damit um und steh dazu, dann kommst du auch selbstbewußt rüber.
Dass sich Dein Körper schon im Mutterleib entgegengesetzt des Gehirns entwickelt hat, ist überhaupt kein Grund sich zu schämen. Und letztlich gehst du ja die Transition um glücklich zu werden und dich in deinem Körper wohlzufühlen. Der erste Schritt ist das Outing.

Ich habe selbst viele Freunde die Transgender sind und ich habe ziemlich viel mit bekommen.

Ich kann mich natürlich nicht in eine Person versetzten die sich nicht im richtigen Körper fühlt, aber ich kann dich total verstehen.

Ich bin zwar nicht transsexuell aber gehöre auch zur LGBTQ und muss sagen das ich und vieler meiner Freunde sich auch geschämt haben bei ihrem Outing.

Jetzt Jahre später erkennt man erst wie blöd das war und das man sich niemals schämen sollte nur weil man "anders" ist.

In unserer Gesellschaft gibt es natürlich immer wieder Anfeindungen aber das wird es immer geben.

Wichtig ist nur das du mit dir im reinen bist und deinen Weg gehst deine Mama hast du schon hinter dir und deine Geschwister werden dir auch den Rücken stärken.

Selbst falls sie anders reagieren sollten als erwartet gib ihnen Zeit.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deinen Weg (:

ist doch was normales haaallooo... wir leben in einer modernen Welt ! Der dich liebt, akzeptiert dich. Fertig aus

bleib wie du bist und oute dich , dann siehst du wer dein wahrer Freund ist und wer nicht zu dir steht

Deadlightxx
Fragesteller

Danke du hast recht aber ich sehe oft wie manche menschen was gegen schwule,lesben, trans usw was haben das gibt mir verunsicherung. Ich hätte nicht gedacht das es 2018 noch so viele leute gibt die sexistisch sind bzw was dagegen haben

Kurdiin22  13.12.2018, 17:40
@Deadlightxx

Das hat damit nichts zu tun. Guck mal wie dicke dünne usw gemobbt werden. Es ist der dreckige Charakter der Menschen, nicht die schwulen Lesben transen dicken dünnen Magersüchtigen sind schuld... !!!

Varinia40  14.12.2018, 15:23
@Deadlightxx

Solche Leute, die was dagegen haben, wird es immer geben, aber mit denen mußt du dich ja nicht abgeben.

Bin selbst auch Transgenger(MTF)

Nun ich habe mich vor ca 10 Monaten geoutet vor meiner Mutter und meinen besten Freunden weil ich die Hoffnung hatte somit mich wohler zu fühlen

und ja es hat geklabt

ich bin halt von anfang an mit der Einstellung rein gegangen das ich damit den Schritt zu einer besseren zukunft zu kommen näher gekommen und so solltest du auch denken

ebenfalls hilfreich ist das wenn du Schwestern hast das du in die Rolle Mädchen mal bisschen reinzu schlüpfen halt mit Kleidung und schminke und das behandeln untereinander

das empfehle ich dir wirklich als Motivation zu nehmen

am liebsten würde ich dich fragen ob ich deine nummer bekommen könnte weil man sich so gegenseitig aufmuntern und Erlebnisse mitteilen kann und Tipps un sich wohler zu fühlen geben kann

hoffe auf baldige Antwort

LG Mia

Moxie2008  08.08.2021, 22:51

Hey kamst du mir eventuell helfen?
mich bin m/13 und weis zu 100% das ich Trans mtf bin und wollte fragen ob du mir paar Tipps geben kamst wie ich mich bei meiner Mutter outen soll.

Hey ich bin selber Transgender (ftm) und meine feste Freundin auch (mtf) also kann ich vollkommen nachvollziehen wie es dir geht.

Gib einfach immer mehr Anzeichen dafür und handle vor ihnen so als wüssten sie es schon. Aber lüg nicht.

Wenn du es deinen Freunden noch nicht gesagt hast dann sag es ihnen. Fang klein an. Weil oft verstehen die eigenen Freunde es besser als Geschwister. Und da weiß ich bestens Bescheid hab einige Geschwister.

Sei einfach du selbst und verstellen dich nicht

Lg