Wehrpflicht kommt auch für Transgender?

4 Antworten

aber Gasgerd, glaube kaum, dass die sich in Kasernen wohlfühlen werden, wo die cis Männer sich feiern

Moin,

A) Es kommt keine Wehrpflicht. (Sie besteht zwar erstmal, aber ist ausgesetzt!)

B) Soweit ich weis, gibt es keine Frauen und Männer-Kasernen! Frauen und Männer dienen in gleichen Einheiten. (Es gibt vielleicht Trennungen in einzelnen Kasernen => Männerwohnblock, Frauenwohnblock und es gibt bestimmt auch gemischte Wohnblöcke)

C) Demnach werden auch Transgender in die normalen Kasernen und normalen Einheiten mit eingegliedert! (Wenn es da keine Vorbehalte seitens der Bundeswehr gibt!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GehardSchroeder
Fragesteller

doch die reden doch gerade darüber

Fleischtester  02.02.2023, 18:35
@GehardSchroeder

Moin,

ja, das Thema kommt immer mal auf! Allerdings hat de Bundeswehr gar keine Kapazitäten mehr für solche Späße. Das müsste alles erst aufgebaut werden und das kostet regelmäßig Geld. (nebst das dazu ein neues Wehrgesetz her müsste)

Die Bundeswehr ist wahrscheinlich auch kein Anhänger einer Wehrpflicht.

Ich hoffe das beruhigt dich, eine Wehrpflicht kommt selbst wenn man es will nicht schnell.

Grüße

Transfrauen sind Frauen und Transmänner sind Männer. Sie würden also in der Bundeswehr ganz normal unterkommen können.

Die einzigen, für die es problematisch werden könnte, sind nichtbinäre Transpersonen.

Abgesehen davon, dass es aktuell keine Wehrpflicht gibt, würden Transfrauen in eine Kaserne für Frauen und Transmänner in eine Kaserne für Männer kommen.

Ontario  22.09.2023, 08:49

Transfrauen sind keine Frauen, sondern Männer. Transmänner sind Frauen aber keine Männer. Die Selbstidendifikation spielt bei der Bundeswehr keine Rolle.

Wenn du als Transfrau mit den Frauen in der Kaserne wohnen möchtest, ein Zimmer mit denen teilen möchtest, hast du Pech.