Kennt ihr Transgender?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

5 Antworten

Ja

Ich kenne mich selbst (nichtbinär), einen Transmann (ehemaliger bester Freund) und eine Transfrau (Beraterin in einer lokalen Beratungsstelle für LGBTQ Themen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Ja

Ich kenne mehrere Transpersonen: eine Transfrau, einen Transmann und zwei Personen mit einer nichtbinären Geschlechtsidentität.

Allerdings wundert es mich ein bisschen, dass du behauptest, nichts gegen Transpersonen zu haben, aber die Transfrau in deinem Umfeld als "Jungen, der aussieht wie ein Mädchen" bezeichnest und auch männliche Pronomen für sie verwendest.

xxHistoryxx  04.01.2024, 23:09

Das ist ja auch normal so. Man muss ja nicht jedem seine Ideologie, Identität, Gepflogenheiten oder Ansichten über die deutsche Grammatik auferzwingen. Ein Transsexueller ist ein Mann oder eine Frau, die sich anzieht/verhält/umoperieren lässt, um wie sein anderes Geschlecht auszusehen. Das liegt daran, dass das XX-/XY-Chromosomenpaar immer bestimmen wird, wer oder was man ist.

👋

also ich hab nicht direkt engen Kontakt mit jemandem der transgender ist, aber natürlich kennt man das so aus der Schule oder aus der Stadt. Habe aber leider in der Stadt gar keine gute Erfahrung mit transgender Menschen gemacht 🥴

Ja

Naja, ich kenne mich selbst und aus der Schule noch ein paar andere :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
Nein

Eine Transfrau hat meine Küche geplant und ein Transmann saß mal neben mir beim erste Hilfe Kurs.

Aber kennen? Nö. Gibt davon ja auch nicht so viele.