Transgender oder Gender-fluid?

EinNordlicht47  28.08.2023, 07:10

Was heißt „gender Fluid"?🤨

jenni8818
Fragesteller

Gender fluidity is a non-fixed gender identity that shifts over time or depending on the situation.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:

Mir half es immer, mir vorzustellen, wie alle Welt meinen (in dem Fall deinen) ausgesuchten Namen benutzt und die richtigen Pronomen. Da kannst du ja Mal ausprobieren ob sich er für dich richtig anfühlt. Oder willst bisschen zwischen den Pronomen wechseln? Oder Mal They/Them ausprobieren? Alles Möglich. Und was sich für dich am besten anfühlt, wird das richtige sein. Vertrau dir selbst. Und du kannst ja auch Mal Kontakt zu dem Trans*-Jungen aus deiner Klasse aufnehmen, er wird dich bestimmt verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jenni8818
Fragesteller

Ich hab es mittlerweile meiner besten Freundin gesagt, als sie mich als Er betitelt hat bzw, Liam zu mir sagte oder Süßer, fing mein Herz jedesmal höher an zu schlagen. Heute um 3 Uhr nachts hatte sie mich ausversehen falsch betitelt als ‚girl‘, wo meine Stimmung im Keller war bzw es irgendwie weh tat. (In dieser Situation habe ich natürlich gewusst, dass sie es einfach vergessen hatte und sich am nächsten Tag sofort entschuldigen als ich sie darauf angesprochen hab) und trz hat es irgendwie krass weh getan und ich konnte es einfach nicht ignorieren.

Kontakt zu dem Transjungen habe ich, besser gesagt zu deinen Freundeskreis. (Ich und ne Freundin wurden in diesem aufgenommen letzte Woche) doch er ist eher in sich gekehrt, starrt auf sein Handy und ich möchte da nicht so plötzlich um die Ecke kommen und nachfragen weil, dass ganze war mal zwischen meiner 8 und 9 klasse ‚Trend‘ (da haben sich jede Menge als Gender-fluid oder Trans geoutet und viele sagten dann in der Klasse bzw Schule es sei plötzlich ein trend) und ich möchte nicht, dass er denkt, dass ich plötzlich dem ‚Trend‘ Joine weil er sich letzte Woche Montag bei uns geoutet hat. Ich mach das alles viel zu kompliziert als es ist, oder? 😐

Finn1510  27.08.2023, 19:00
@jenni8818

Nein, diesen Gedanken kenne ich... leider. Aber das du dich dem männlichen Pronomen wohl fühlst, kann schon heißen das du Trans* bist. Fühlst du dich denn als Junge? Fühlt es sich richtig an vorm z. B. Spiegel zu sagen: "Ich bin ein Junge!"? Ansonsten könntest du auch ein Demiboy sein, das heißt du identifizierst dich teilweise als männlich!

jenni8818
Fragesteller
@Finn1510

Ich hab mir dies jetzt auch vorgestellt und (Achtung ich bin scheisse in Gefühle sagen weil Eltern haben keine Liebe gezeigt, trauma dies das so nh?) und ich hab versucht das Lächeln dabei zu unterdrücken oder da kamen ein paar Tränen mit so, woher oder wieso die Tränen da waren, frag mich nicht. •—•

Ich hab das jetzt niemandem gesagt, aber als ich kleiner war, ich denke es fing ab der 5 klasse an, habe ich mir insgeheim ab und zu gewünscht einen Penis zu haben bzw. so einem wie cis-boys und als ich später gegen denke 7klasse erfahren habe, dass wenn man sich importiert, man nicht alle ‚Funktionen‘ hat wie ein cis-boy, hat mich das mehr als enttäuscht. Z.b. Sperma.

ich weiß jetzt nicht ob es sich das komisch anhört… (sorry Güte Trauma ig?)

(+Thank u, bist der/die einzige der/die mir wirklich hilft)

Finn1510  27.08.2023, 19:19
@jenni8818

Erstmal: Ich helfe dir super gerne 😁

Und zu diesem Traum ein Cis-Boy zu sein:

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher das du ein Trans*-Jungen bist! Musst du natürlich auch für dich entscheiden, aber für mich klingt es ganz so!

jenni8818
Fragesteller
@Finn1510

musste mir ne Minute Zeit nehmen als ich gelesen hab, dass du dir sicher bist, dass ein ein Transjunge bin. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich denken soll so… zur deiner Antwort.

so kann das wirklich sein? Weil ich mag Röcke ect und so und i know, femboys auch.. so… kann aber auch sein, dass ich davon wegrenne, (der Antwort) weil meine Eltern Homophobe ect Sind und irgendwie habe ich die Vorstellung, dass alle von mir genervt sein werden, sollte ich mich trans outen, weil naja in der letzten Schule nahmen mich alle nicht so wahr und ignorierten meinen gewählten Namen und nannten mich beim deadname bzw dem falschen Pronomen?

Auch als ich diese idiotischen Tests gemacht habe, was ich jetzt bin, habe ich ständig gehofft, das dort Junge raus kommt oder wollte sie so Manipulieren, dass dort junge raus kommt…

Finn1510  27.08.2023, 19:36
@jenni8818

Ich weiß wie schwer das ist. Aber las dir ja nicht dazwischen funken von irgendeinem Hans Wurst aus deiner Schule. Du bist wie du bist. Keiner kann daran etwas ändern und wenn du auch ein Junge sein willst, dann sei es. Ich bin nicht binär und habe mich gestern bei meiner Bestie geoutet. Sie hat sehr komisch reagiert und morgen sehe ich sie. Aber dank dir denke ich jetzt:

Scheiß drauf. Das bin ich, wenn sie damit nicht klar kommt, ist das ihr Problem!

jenni8818
Fragesteller
@Finn1510

Sie hat wahrscheinlich von nicht binär Menschen nicht wirklich ahnung oder gehört, sollte sie eine gute Bestie sein, wird sie sich informiert haben. Einfach Zeit geben oder gründlich darüber sprechen.

Das Ding ist, jetzt bin ich mir noch unsicherer.. kann aber auch sein, dass ich es nicht wahr haben will oder es verleugne … aber tief im Innern. (Seit dem ich getriggert worden war, weil der Trans junge es so ausleben kann wie er will und ich actually nicht) ist dieses verlangen nach einem männlichen Körper stärker als sonst bzw. es macht mich fertig obwohl seit fast 3 Jahren ich alles ignorieren konnte was mit geschelchtsidäntität ist

Finn1510  27.08.2023, 19:51
@jenni8818

Danke erstmal für die tröstenden Worte.

Ich glaube mittlerweile auch das du es leugnest. Habe ich auch getan, da meine Eltern sehr Transphob sind. Bin dann zu dem Schluss gekommen:

Sie müssen es nicht wissen.

Vielleicht ist das auch eine Lösung für dich?

Hallöchen :>

Mit selber ein Transjunge und hatte mal genau das gleiche Problem wie du jetzt.

1. Probier verschiedene Pronomen aus. Vielleicht fühlst du dich auch mit They/them am wohlsten? Oder du könntest Demiboy sein, also identizierst dich teilweise als männlich. Stelle dir selbst die Fragen: Was, wenn alle mich als männlich ansehen? Wie würdest du reagieren/wie fühlst du dich, wenn deine Mitmenschen dich mit He/Him Pronomen ansprechen? Macht dich das glücklich? Stelle dir dieselben Fragen auch mit She/Her.

2. Suche dir einen Namen aus, den du verwenden würdest, wenn du dich mit He/Him am wohlsten fühlst. Du würdest du es finden, wenn deine Mitmenschen dich mit diesem Namen ansprechen und dieser Name in deinem Pass, auf deinen Schulsachen oder Unterschriften zu sehen ist?

3. Was ist mit deiner Stimme? Fühlst du dich unwohl, etwas zu sagen, weil deine Stimme zu "feminim" klingt? Möchtest du lieber eine tiefere, männliche Stimme? Das könnte ein Hinweis sein, dass du Transgender bist.

4. Wie stehst du zu deinen jetzigen Geschlechtsteilen? Wirst du deprimiert,wütend und/oder angeekelt, wenn du deine Brust und Geschlechtsteil betrachtest? Kannst du dich manchmal nicht im Spiegel ansehen, weil du deine biologisch weiblichen Geschlechtsteile nichtmal ansehen kannst? Wünschst du dir eine flache Brust oder einen Penis? Wenn du diese Fragen alle mit Ja beantwortest, bist du wahrscheinlich Transgender.

5. Wirst du neidisch oder bedrückt, wenn du andere Jungs ansieht? Wirst du traurig, wenn du andere Transgender siehst, die eine erfolgreiche Transition haben? Wünschst du dir, dass das du wärst mit der flachen Brust und den männlichen Gesichtszügen? Auch das ist ein Zeichen dafür, dass du Transgender bist.

P.S: Deine Kleidung kann mit deinem Transgenderdasein zutun haben, muss es aber nicht. Transgenderjungen können auch Röcke, Kleider, etc. anziehen. Du kannst ja schließlich nichts für unsere verkorkste Gesellschaft mit geschlechtlich getrennten Klamotten. Du musst dir jetzt nicht "typisch männliche" Klamotten anziehen, um als Junge durchzugehen. Jetzt kommt ein Aber: Das ist meine Meinung. Und nicht jeder teilt meine Meinung über Klamotten, weshalb du Probleme kriegen könntest, als Junge durchzugehen. Vorallem in der Schule und bei deinen Eltern.

Hier ist mein Erlebnis, wie ich herausgefunden habe, wie ich Transgender bin, falls dir das hilft:

Nun...ich habe schon früh Bhs und Binden abgelehnt. Damals fand ich es komisch, solche Sachen zu tragen/benutzen. Ich dachte, ich bräuchte das nicht. Als meine Brust anfing zu wachsen war ich bestürzt. Das verflog dann, aber das Gefühl ließ mich nicht ganz los. Da war ich ungefähr 11. Auch meine erste Periode habe ich verdrängt. Als ich fast 14 war, bin ich auf den Begriff Transgender gestoßen. Ich war neugierig und informierte mich darüber. Als ich 14 wurde, lehnte ich meinen Körper immer mehr ab. Erst dachte ich es wäre, weil ich übergewichtig bin. Ich dachte, übergewichtige Leute könnten doch nicht Transgender sein. Meine Brust wächst sehr schnell. Mittlerweile bin ich bei 100E. Ich wurde immer verzweifelter, als ich sah, dass meine Brust gut zu erkennen war. Ich hob sie mir weg, konnte mich im Spiegel nichtmehr ansehen. Dasselbe war auch mit meiner Vulva. Ich hatte häufig Nervenzusammenbrüche und hegte Groll gegen mich selbst, schottete mich sogar von anderen ab, um nicht als Mädchen angesprochen zu werden.

Ich habe mit 14½ angefangen, He/Him Pronomen und einen anderen Namen zu benutzen. Ich fühlte mich sofort wohl bei den Gedanken, als Junge gesehen zu werden. Leider werde ich häufig missgendert, was es mir erschwert, mich woglzufühlen. Mittlerweile weiß ich, dass Transgender nicht abhängig sind von Alter, Herkunft oder Gewicht.

Vor 2 Monaten habe ich eine andere Frisur bekommen und angefangen, Stimmtraining zu machen. Im November möchte ich mich beim Arzt über Binder und psychologische Behandlung beraten lassen (Du brauchst eine psychologische Behandlung, um Hormone einnehmen zu dürfen/OP zu machen)

Geh nochmal in dich hinein, dann wirst du die Antwort ganz bestimmt finden

LG Salty :)

Du kannst dir ja mal die verschiedenen Sexualitäten und Geschlechtsidentitäten anschauen vielleicht passt ja eine zu dir. Vielleicht bist du aber auch grade einfach nur verwirrt. Irgendwann wird es sich schon klar und deutlich zeigen, was du bist und sein willst. Ich bin mir sicher, dass du es bald rausfinden wirst.