Wie habt ihr herausgefunden das ihr Transgender seid (An die Transgender)?

6 Antworten

Bei mir ist es so, dass ich mit ca. 4-7 Jahren eine Doku über ein Transgender gesehen habe. Dieser Beitrag hat mich in einer Art und Weise wiedergespiegelt, so dass ich mein "erstes Outing" hatte, es zu diesem Zeitpunkt aber nicht durchziehen wollte bzw. konnte da ich noch so jung war und keine Worte finden konnte.

Schon vor der Pubertät hatte ich Angst vor der Periode und vor den Veränderungen, die mein Körper durchgehen muss. Als dann die Periode eintrat habe ich geweint und mit der Zeit habe ich eine Körperdysphorie entwickelt.

Schließlich habe ich mich vor ca. 2 1/2 Jahren bei ein paar Freunden geoutet und es hat sich richtig angefühlt, da ich eher wie ein Junge wahrgenommen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mich einfach immer falsch gefühlt. Es war irgendwie unterbewusst, aber ich dachte, dass es normal wäre und nach der Pubertät weg wäre.

Ich hatte mich getäuscht. Stattdessen wurde es immer schlimmer. Ich wollte explizit einfach nicht zu den Mädchen müssen und habe mich noch nicht einmal als eins gesehen.

Dann irgendwann habe ich durch das Internet von solchen Menschen gehört. (Nach etlichen depressiven Episoden und einem Selbstmordversuch)

Aus irgendeinem Grund konnte ich dann meine Gefühle klarer zuordnen. Es war als hätte mir jemand die Antwort für meine Gefühle gegeben.

Ich habe erstmal gedacht, dass ich abwarte und die Gefühle vielleicht doch was anderes sind.

Aber irgendwann als die Pubertät richtig reingekickt hat, konnte ich es einfach nicht mehr aushalten...

Ich hatte ein idol, dass ich selbst erfunden habe. Ein Junge, der alles verkörpert hat das ich erstrebenswert fand, er sah nicht nur so aus wie ich es am besten fand, er hatte auch meinen Charakter aber in perfekt. ich wollte unbedingt so sein wie er, dabei war ich ihm ja doch immer schon ähnlich. Ich habe mich gequält weil ich das gefühl hatte nicht er sein zu können und habe nicht verstanden, woran das liegt (Ich bin mit weiblichem Körper geboren). Irgendwann habe ich versucht mich im Internet als er auszugeben und habe dafür versucht ein fotorealistisches Bild mit Photoshop zu malen (ja nee ist klar), von diesem Jungen aber mit meinem Gesicht. Ich war gerade fertig mit der Vorzeichnung, sah in das Gesicht von diesem Jungen mit dem ich mich identifizierte und da fragte ich mich... was zum fi ck machst du da eigentlich?

So bin ich dran drauf gekommen. Oder sagen wir so, ich habe angefangen zu vermuten, 2-3 jahre habe ich es einfach ausprobiert, wie es sich anfühlt als Junge zu leben, bin immer weitere Schritte gegangen und es hat sich immer passender angefühlt, schnell war es, als wäre ich nie etwas anderes gewesen als ein Junge. Bald bin ich ein Mann geworden und nun bin ich hier und bereue nichts :)

ManettiIstRaus  21.09.2020, 19:21

Ich habe es so richtig in der Pubertät gemerkt als mein Penis größer wurde und mein Körper männlicher ich wurde auf einmal schwer depressiv aber ich wusste nicht wieso. Als ich dann über den Begriff Transgender stolperte. Könnte ich mich damit identifizieren. Nun ja das war vor ca. 3 Jahren mit 11 ca. Nun bin ich 14 und hab mich noch immer nicht geoutet da ich Angst vor Ablehnung und Unverständnis rechne. Ich will noch bis ich mit meiner jetzigen Schule fertig bin und ausgezogen bin warten und dann mit einer Hormontherapie anfangen.

Antwort1036  24.06.2021, 20:38

Wow... Das... Ist praktisch meine Geschichte... Eins zu eins...

Ich habe so mit 4 oder so eher jungs sachen gespielt habe mich da eher wie ein junge gefühlt, wurde, aber ich mochte meinen namen überhaupt nicht, ich habe meine harre auch geschnitten lassen gefiehl mir aber. Erst so mit 10 jahren wusste ich was über LGBTQ, ich wuste es so zwischen 4 und 10 jahren. Ich wollte mich auch outen hab es nd gemacht hatte mich nd getraut.

Ich habe mich da als junge gefühlt ich habe in meinen körper nicht wohl gefühlt, ich habe mich im falschen körpet gefühlt,es hat sich angefühlt als werde ich gezwungen war ich sein muss, ich habe mich in meinen Körper gefangen zu sein, und ich mochte meinen name seit ich Klein war nie. Und wollte ihn ändern habe ich auch. Mit 13 habe ich ein trans test gemacht der war 100% transgender.

Ich versuche jetzt immer noch mänlicher auszusehe

Ich suche auch sogar einen Pychologen um weiter zu helfen.

Das war bereits im Kindergarten, habe mich nicht zugehörig gefühlt zu den Mädchen. Mit der Pubertät kam dann Körperdisphorie und immer mehr psychisches leiden. Jetzt bin ich seid Januar in Transtherapie und endlich auf dem richtigen Weg :)

Liebe Grüße