Auf welcher Toilette gehen Transgender?

3 Antworten

Bei uns gibt es auch "Divers" Toiletten im Gebäude, die wären dann z.B. die Örtchen der Wahl, wenn man befürchtet, andere Menschen zu brüskieren.

gertrudeZ  19.05.2023, 23:16

Eine interessante Lösung! Kommen sich da die Benutzer dieses WC als "ertappt" vor, bzw. wird hinter ihren Rücken "dummes Zeug" geredet?

Enzylexikon  19.05.2023, 23:28
@gertrudeZ

Ich persönlich habe nicht diesen Eindruck - der aber natürlich täuschen kann. Menschen finden schließlich immer einen Grund zum Tratschen.

Da die Toilette strategisch gut liegt, husche ich zwischendrin auch mal dort rein - und bislang verstummen die Gespräche nicht, wenn ich wieder den Raum betrete. ;-)

Bei eindeutig wahrnehmbaren Transgendern ist es klar, sie gehen problemlos auf die Damentoilette. Es gibt aber auch Mischstadien unter den Crossdressern, also ein CD, der mit Rock und Damenbluse bekleidet ist, Schmuck und Schminke trägt, aber ( bewusst) noch als Mann ( z.B. mit Bartstoppeln) erkennbar ist. Den würden die Frauen aus dem Damen-WC hinauswerfen, und die Männer würden auf dem Männer-Klo verdutzt schauen und/oder unliebsam pöbeln. Daher plädiere ich für's Herren-Klo und gehe selbst dort hinein.

Das, wonach man aussieht. Seit ich überall als Mann wahrgenommen werde, gehe ich natürlich nur noch auf die Herrentoilette. Bei den Damen würde ich wahrscheinlich jedes Mal rausgeworfen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans