Frage von Sowa94, 71

Transfer und Flug von London Heathrow nach Bristol?

Hallo zusammen,

ich möchte nächstes Jahr zu 2. von Deutschland nach Bristol reisen für 4 Tage. Nur leider ist es so, dass nur sehr wenig Flüge direkt nach Bristol gehen. Die Meisten Flüge gehen erst nach London.

Hat jemand Erfahrung damit, wie man vom Flughafen nach Bristol kommt? z. B. National Express soll ja gut sein, aber leider weiß ich nicht, wie das dann aussieht mit den verschiedenen Terminals... bin leider total überfragt.. das Selbe gilt für die Reise zurück!

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von soedergren, 39

National Express ist auf jeden Fall eine der schnellsten und preiswertesten Methoden, um vom Heathrow Airport nach Bristol zu kommen. Die Fahrt dauert nur ca. 2 Stunden und ist damit nicht nur schneller, als wenn du erst nach London rein fährst (egal ob per Bus oder mit dem Heathrow Express), sondern auch deutlich billiger. Je nach dem, wann du buchst, kannst du die Tour von Heathrow direkt nach Bristol für den Preis bekommen, den du sonst für den Heathrow Express allein nach London zahlen würdest.

Alle Infos und die Möglichkeit, ein E-Ticket zu buchen, findest du auf http://www.nationalexpress.com/

Nx verbindet übrigens beileibe nicht nur die Londoner Flughäfen miteinander, sondern hat Tausende von Bushaltestellen in ganz England und via Eurolines auch in ganz Europa. Das geht sogar so weit, dass die National Express Gruppe u.a. die Nürnberger (!) S-Bahn betreibt. 

Egal, zurück zum Thema. Abfahrt ist in LHR von der Central Bus Station (an den Terminals 1,2,3) und Ankunft in Bristol an der Coach Station. Kommst du in LHR an den Terminals 4 und 5 an, musst du erst mit dem kostenlosen LHR Shuttle zur Central Bus Station.

Alternativ gäbe es die Möglichkeit, mit dem Busshuttle nach Reading zu fahren und dort in den Zug nach Bristol zu steigen. Die Zugfahrt dauert allein ca. 75 bis 80 Minuten, so dass du mit Shuttle und Umsteigezeit wahrscheinlich mindestens genauso lange, wenn nicht länger brauchst als mit Nx direkt von LHR.

Kommentar von Sowa94 ,

Wow danke!!!! So ausführlich :) echt lieb! Aber noch eine Frage: wann buche ich national express? Die Flugzeiten können sich ja immer ändern... kann man die Busse auch noch 1 Woche vorher buchen wenn die Zeiten vom Flug feststehen oder kann man jetzt buchen und ggf umbuchen?

Kommentar von soedergren ,

Ja, die kannst du auch noch eine Woche vorher buchen. Oder du buchst ein sog. "Open Return Ticket" bzw. ein "Fully Flexible Ticket". 

Oder, wenn die Flugzeiten zumindest halbwegs feststehen, buchst du den spätest möglichen Bus und nimmst mit dem selben Ticket einfach einen früheren Bus, sofern Platz ist (das funktioniert bei Nx problemlos, aber eben natürlich nur wenn Platz ist und auch nur bei früheren, nicht bei späteren Bussen).

Antwort
von FIFABrandon, 40

Es gibt keine Flüge von London nach Bristol :-) National Express ist eine Busgesellschaft die (hauptsächlich) die 5 Londoner Flughäfen verbindet. Es gibt (meines Wissen nach) 3 Flughäfen in Deutschland von denen man direkt nach Bristol fliegen kann (Hamburg, Frankfurt, München). Einfach mal bei www.bmi.com schauen. Oder als Alternative Ryanair.

Antwort
von inicio, 30

beste moeglichkeit per railair .. du nimmst von heathro den shuttle bus nach reading und faehrst dann mit dem zug nach bristol.. das ist die zeitguenstigste verbindung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community