Tragt ihr Eure Eheringe noch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Wir tragen beide unsere Ringe ständig 67%
Wir haben beide den Eheringe abgelegt 17%
Meine Frau hat ihren Ring abgelegt, ich trage meinen noch 6%
Mein Mann hat seinen Ring abgelegt, ich trage ihn noch 6%
Mal so, mal so 6%
Nur ich habe meinen Ring abgelegt 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Frau hat ihren Ring abgelegt, ich trage meinen noch

Vor ein paar Jahren hatten wir eine Krise, und meine Frau hat damals ihren Ehering abgenommen - ich nicht, weil ich noch nicht so weit war. Meine Liebste hat seit diesem Tag, als sie ihren Ring abgenommen hat, ihn nie wieder getragen. Ihr nackter Ringfinger ist seitdem für sie ein Symbol, dass es nie wieder so weit kommen darf. Manchmal streiche auch ich über die Stelle, wo einmal ihr Ehering war, und erinnere sie daran, dass wir es besser machen müssen als damals

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wir haben beide den Eheringe abgelegt

Einen schönen Abend Johanna584,

also mein Mann hat seinen Ehering am Tag unserer Hochzeit und bei der Silberhochzeit getragen : ). Praktisch neuwertig, dass gute Stück.

Ich trage ihn aber auch seit ein paar Jahren kaum noch.

Es ist ein Symbol - wir sind jetzt fast 37 Jahre glücklich verheiratet - auch "ohne".

Liebe Grüße

Wir hatten von vornherein keine Ringe und haben später welche nachgekauft, die wir leider nie trugen.

Meine Eltern hatten ebenfalls keine Ringe, aber sie waren auch nicht lange verheiratet bis mein Vater starb.

Meine Großeltern trugen ihre Ringe bis zum Tod meines Opas. Meine Oma trug bis vor kurzem beide Ringe, leider ist ihr der von meinem Opa vom Finger gerutscht und wahrscheinlich irgendwo im oder hinterm Bett gelandet. Bisher haben wir ihn nicht gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Mal so, mal so

Wir bemühen uns, unseren jeweiligen Ring immer bei uns zu haben.

Aber es gibt Tätigkeiten, wo der Ring am Finger stört. Meine Frau darf zum Beispiel bei ihrer Arbeit in der Klinik keinen Schmuck an der Hand tragen. Ich selbst bin Ingenieur und Doktorand und stehe viel im Labor und arbeite mit Maschinen, deren Ecken und kanten härter sind als der Ehering, sodass ich ihn bei solchen Arbeiten lieber nicht am Finger trage und ihn zerkratze. Beim Kochen stört er auch manchmal. Und auch beim Klettern wollen wir unsere Ringe nicht zerkratzen. Daher tragen wir unsere Ringe auch oft in Form von Halsschmuck an einer Kette / Lederband

Wir tragen beide unsere Ringe ständig

Wir sind seit fast 17 Jahren zusammen, hatten im September unseren 10. Hochzeitstag. Ich trage den Ring wirklich immer, auch beim Schlafen, Sport, Schwimmen, Segeln, Kochen (wenn ich mit den Händen im Essen knete, etc.), einfach immer. Er sitzt auch so fest, dass ich nicht befürchten muss, ihn z.B. im Meer zu verlieren.

Mein Mann setzt ihn nur bei manchen Arbeiten mit bestimmten Werkzeugen/Metallen ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung