Träume,Zeit?

2 Antworten

Hallo,

Und ich dachte man kann keine Uhren in Träumen sehen?

Keine Ahnung, wo du das gehört hast, aber das stimmt nicht. Man kann in Träumen sehr wohl Uhren sehen, wobei Analoguhren in Träumen besser zu funktionieren scheinen als Digitaluhren.

Ich selbst habe schon etliche Uhren im Traum gesehen. Digitalanzeigen waren oft bei mir kaputt oder zeigten an, dass mehrere Stunden vergangen waren, obwohl es gefühlt nur wenige Minuten waren. Analoguhren haben mir bisher immer recht korrekte Werte gezeigt, wenn also gefühlt drei Minuten vergangen waren, dann wurde mir das auch so auf der Uhr angezeigt.

Es ist übrigens auch ein Irrglaube, dass man in Träumen keine Displays sieht, zB TV oder Handy.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Man kann alles träumen, auch falsche Uhrzeiten.