Tote Person gesehen?

15 Antworten

So etwas berichten Leute oft, die eine "Nahtoderfahrung" hatten. Googel das Wort ruhig einmal. Es scheint jedenfalls so zu sein, dass der Sterbeprozess an sich keine unangenehme Erfahrung ist. Vielleicht tröstet dich das ein wenig in deiner Trauer. Alles Gute!

wahrscheinlich waren es alte Erinnerungen, die sein Gehirn abgespielt haben. Oder deine Oma hat ihn wirklich abgeholt. Es ist nun mal eine Glaubensfrage. Die einen glauben daran und versuchen es auch zu beweisen, andere halten es für Humbug. Wenn dein Opa aber in dem Moment Glücklich und beruhigt war, finde ich es ganz angenehm, nicht alleine sterben zu müssen.

Hallo, viele Menschen die sterben / einen nahtod erleben erzählen von bekannten gestalten, einem weißen Licht und das das gesamte leben in kurzen Bildern an einem vorbei läuft. Schon möglich das dein Opa sich an ein schönes Erlebnis mit seiner Oma erinnert hat ;) jedenfalls schien er wohl glücklich gewesen zu sein :) mein Beileid und liebe grüße

Thunderman37  21.01.2015, 14:46

Verzeihung, ich meinte das er sich an ein schönes Erlebnis mit deiner Oma / seiner Frau erinnert hat! Lg

Erstmal mein Beileid, In Büchern über Nahtoderfahrungen steht das sehr oft. Es scheint wohl so zu sein, das jemand der im sterben liegt von einer geliebten Person die schon verstorben ist abgeholt wird. Vielleicht auch ein Trost für dich, das dein Opa wieder glücklich mit deiner Oma vereint ist.

Vieleicht hatte er altsheima in dem fall erinnert man sich nämlich an das was vor 20 jahren war und man glaubt, dass man dann auch 20 jahre in der vergangenheit lebt