Wie kann ich Kontakt zu Toten aufnehmen?

8 Antworten

Tote nehmen nichts wahr und haben auch keine Gedanken.

Doch es gibt da noch etwas Lebendiges von deinem Opa, mit dem du ständig Kontakt hast. Das ist nicht nur die Erinnerung an ihn, sondern auch die Teile seiner Denkweise und seiner Gesinnung, die du in dich aufgenommen hast. Wenn sie in dir sind, dann wirken sie in dir.

udtojan95617  05.10.2021, 22:24

Falsch. Die Seele nimmt alles wahr

Du redest einfach . . . das hören sie ganz bestimmt. Und wenn du an sie denkst, "hören" sie das auch, sie verstehen es. Sie sind ja nicht aus dem Kosmos verschwunden.
Und wenn du lernst, ganz ruhig zu sein, an gar nichts zu denken, zu meditieren, dann wirst du vielleicht auch lernen, zu verstehen, was sie dir sagen.

Sie hören es..auch kannst du ihm einen Brief schreiben oder Bilder von ihm ansehen und eine Blume für ihn aufstellen.

Es gibt Zeichen zum Trost..von ihm..glaube daran.

Literatur dazu von Paul Meek. Er kann Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen und hat schon vielen geholfen, über einen Verlust hinweg zu kommen.

Es geht weiter...ich wünsche dir liebevolle Träume von deinem Opa.

Auch Träume sind Zeichen für einen Kontakt, wenn sie dir Liebe geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit den Toten kannst Du keinen Kontakt aufnehmen. "Die Toten . . . sind sich nicht des Geringsten bewusst", heißt es in Prediger 9:5. Da die Toten nichts wissen, nichts fühlen und nichts wahrnehmen, kannst Du nicht mit ihnen in Verbindung treten.

Die Seele stirbt; sie lebt nach dem Tod nicht weiter (Hesekiel 18:4).

Aber manchmal geben böse, als Dämonen bezeichnete Engel vor, die Geister der Verstorbenen zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
udtojan95617  05.10.2021, 22:25

Falsch. Der Körper und Geist stirbt. Nicht die Seele. Der Körper ist nur die Hülle.

witnesses  05.10.2021, 22:27

Warum glaubst Du nicht ws die Bibel lehrt ? Hesekiel 18:4,20.