Wie kann ich zu Toten Kontakt aufnehmen?

4 Antworten

Das kann man nicht. Mit dem Tod hört der Mensch auf zu existieren.

"Die Toten. . . sind sich nicht des Geringsten bewusst", heißt es in Prediger 9:5. Da die Toten nichts wissen, nichts fühlen und nichts wahrnehmen, können die Lebenden nicht mit ihnen reden. Aber manchmal geben böse, als Dämonen bezeichnete Engel vor, die Geister der Verstorbenen zu sein. Wenn durch Bräuche irgendwelcher Art dazu angehalten wird, mit den Toten zu reden, ist das verkehrt (Jesaja 8:19).

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst zu einem Medium gehen. Zu diesem vielleicht nicht, weil er in der Schweiz tätig ist, aber Du kannst Dir anhören, wie er arbeiten und wie er nicht arbeitet. Selbstverständlich gibt es auch in Deutschland Menschen, die Medium sind.

https://youtu.be/Vks2i7Tyjls

Gruß Matti

Der Tote selbst lebt nicht mehr, auch nicht woanders. Aber du kannst Kontakt aufnehmen mit dem, was der Tote an Persönlichkeit hinterlassen hat. Erinnerungen bei verschiedenen Menschen, Gegenstände, die er gemocht oder gar gemacht hat, Orte, an denen er sich gerne aufgehalten hat und ähnliches.

Wenn du dich damit beschäftigst, kann dir deine Intuition vielleicht Fragen beantworten, die du ihm gerne stellen würdest.

Wie kann ich zu Toten Kontakt aufnehmen?

Das ist möglich auf diese Art: du sprichst beim Schlafengehen im Geist mit dem verstorbenen Menschen, stellst deine Frage und bittest um Antworten. Laut oder leise, das ist egal. Der Verstorbene ist eine Energie, kein physischer Körper.

Schon im Traum oder am Morgen beim Aufwachen kannst du eine Antwort haben.

Dies ist eine uralte schamanische Methode. Sie geht davon aus, dass die Seele energetisch weiterlebt und man sie nur zu rufen braucht.

Um die Antwort zu verstehen, ist diese Methode gut, die dir in deinen eigenen Worten und Gedanken alles vermittelt, wozu eine Seele - etwas Geistiges - sprachlich nicht in der Lage ist.

Für dieses Erleben ist eine gewisse spirituelle Begabung ganz nützlich, aber nicht Bedingung. Probier es mal aus!

Ich wünsche dir, dass du gleich beim erstenmal eine Antwort bekommst. ◇♡◇ Wenn du kannst, vermeide es, mit jemandem darüber zu sprechen. Nicht jeder hat für solche anderen Zugehensweisen Verständnis.

Alles Gute!

SOUTHSIDE19  07.04.2023, 18:33

Leider kann man das :( Doch sollte man sich von solchen Okkulten Praktiken wie zb : dem Ouija Brett (auch Hexenbrett genannt) fernhalten. Denn? Du rufst in der Regel ungebetene, unreine Geister bis Dämonen herbei. Öffnest gar deine "Taufsicheren Türen" für diese Teufel.

SOUTHSIDE19  07.04.2023, 19:17
@Spielwiesen

Was soll ich da falsch verstanden haben. Schließlich wurde die Frage gestellt ob man mit Geistern kommunizieren kann, oder nicht.

Spielwiesen  07.04.2023, 19:24
@SOUTHSIDE19

Denkst du, es könnte jemand anderes sich in die Rolle des Gerufenen drängen?

Ich habe diesen Tipp mal von einer Psychologin bekommen. Mehr Details habe ich dazu nicht.

Spielwiesen  07.04.2023, 19:44
@SOUTHSIDE19

Das Buch '10000 Jahre unter den Toten' habe ich hier, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen.

Spielwiesen  07.04.2023, 22:00
@SOUTHSIDE19

Mich würde interessieren, was deine Erfahrungen sind. 'So gut wie nie...' - das spricht ja für einige.

SOUTHSIDE19  08.04.2023, 01:04
@Spielwiesen

Ich kenne einen der mit seiner verstorbenen Mutter in Kontakt treten wollte. Dabei hat ihn eine Bekannte auf das Spiel Phasmophobia gebracht worum auch immer.. Er fing an davon zu sprechen das plötzlich Geister ihn verfolgen , das auch Geister sich in seinen Wänden verstecken... weiter öffnet er Schubladen, Türen Schranktüren, alles was sich öffnen lässt. Er sieht plötzlich ein Problem mit Salz?? Er tut auch die Spiegel verstellen weil er sich beobachtet fühlt. Er kriegt nachts kein Auge mehr zu. Doch wenn er mal einschläft hört er im Schlaf stimmen die immer lauter werden bis er aufwacht. Er spricht auch von plötzlichen Temperaturstürzen in seiner Wohnung. Ich habe mich erkundigt über Phasmophobia das anscheinend Portale /Türen öffnet und wenn man sein Verhalten betrachtet MUSS es wahr sein. Vermeide es auf Youtube davon zu gucken weil es sofort eine Wirkung zeigen kann . Des Teufels größter Erfolg heute ist er habe den Menschen beigebracht das es ihn nicht gibt. Ich wünsche dir damit alles Gute

Spielwiesen  08.04.2023, 01:13
@SOUTHSIDE19

Das klingt ja drastisch. Von diesem Portal habe ich noch nie gehört. Hast du selbst auch so etwas erlebt?
Insgesamt gesehen würde ich deinem vorletzten Satz - selbst außerhalb dieser Frage - zustimmen.