Kontakt zu meinem toten Opa aufnehmen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er dir wirklich etwas dringendes sagen will, dann wird er dich in deinen Träumen besuchen. Achte wenn du so einen Traum hast auf alles was du siehst und schreibe es direkt auf wenn du wach bist, so werden dir auch die unnötigsten Kleinigkeiten in deiner Traumumgebung dir helfen zu wissen was dein Opa dir so dringend sagen will.

Okultismus, Spiritismus usw. werden von Vielen nicht ernst genommen und belächelt. Ich kann Dir aber aus Erfahrung sagen, dass Du lieber die Finger davon lassen solltest!

Finde erst  für Dich heraus warum Menschen leben und dann sterben müssen.

Wenn Du mit  "Irgendetwas" Kontakt aufnimmst sei Dir sicher, dass es nicht Dein Opa ist!

Auch wenn des jetzt blöde klingt: Bevor du dich darauf konzentrierst, mit Toten Kontakt aufzunehmen solltest du erst mal um dich horchen, was die Lebenden dir sagen wollen.

Ich glaube nicht, dass dein Opa dir nach 11 Jahren was sagen will. Kümmer dich lieber um die Lebenden und halte deinen Opa weiterhin in Gedanken in Ehren. Solang du ihn im Herzen trägst, ist er nicht wirklich tot.

Ich bin kein Anhänger von Geisterglauben usw., aber dennoch denke ich, dass unsere verstorbenen Familienmitglieder uns etwas mitteilen können. Ich bin da bloß etwas praktisch veranlagt. Du hast das Bedüftnis, gerade jetzt, mit Deinem Opa Kontakt aufzunhmen (oder halt Ihr beiden miteinander). Wie wäre es, Du beschäftigst Dich mit seiner Lebensgeschichte, seinen Bildern, suchst Dinge, die ihm gehört haben, fragst nach seinen Interessen, Ansichten -  lässt Dir alles mögliche von den Leuten erzählen, die ihn gekannt haben. Dabei wirst Du sicher auf Dinge stoßen, die er Dir "mitteilen" will. Was kannst Du von ihm lernen? Ist ihm mal etwas passiert, wovor Du gewarnt werden solltest? Hat er mal etwas erreicht, erlebt, das Dir gerade jetzt Mut machen könnte? Stell auch Dir selber Fragen: was würde ich gerne wissen, was müsste ich wissen? Die Toten sind zwar tot, und ich denke nicht, dass sie auf die herkömmliche Weise mit uns kommunizieren können, aber irgendwie sind sie ja doch noch da, sie gehören immer noch zu unserem Leben. Vielleicht besuchst Du mal sein Grab,  da kannst Du Dich ihm näher fühlen und ein "fiktives" Gespräch mit ihm anfangen oder einfach ein Blümchen pflanzen...

ich find diese antwort hat doch eher einen stern verdient!!!

Das is aberglaube.... Es ist tragisch was passiert ist aber man kann nicht mit Toten sprechen aussser man beschwört Geister oder so und wie effektiv das dann ist weiss ich auch nicht. Und wiederrum ist Geisterbeschwörung ein Werk Satans.