Kontakt zur Totenwelt aufnehmen. Gibt es spirituelle Wege?

15 Antworten

Könnte es sein, dass die spiritistische Wege meinst?

Der Spiritismus agiert mit und durch Seelen Verstorbener; Spiritualität vermeidet so etwas.

Jesus war ein spiritueller Meister, er hat von solchen Techniken abgeraten und gesagt, man soll sich mit den Lebenden beschäftigen, nicht mit den Toten.

Es gibt keine Totenwelt insoweit kannst Du auch keinen Kontakt zu ihr aufnehmen. Menschen, die behaupten, dir einen Zugang verschaffen zu können, wollen nur eines, dein Geld.

FamilieVorGeld
Fragesteller

Ich habe kein Geld.

Tut mir leid, dass du deine Familie verloren hast. Besuche Orte, an denen du mit deinen Liebsten glücklich warst. Pflege Erinnerungen und nimm dir gezielt Zeit dafür. Das sind die wahren Erinnerungen. Alles andere sind Täuschungen, die dich nicht glücklich machen, sondern nur noch weiter herunter ziehen. Momentan scheinen dies Lösungen zu sein, in Wirklichkeit halten sie dich aber von dem Weg ab, den du nun gehen musst. Hole dir allenfalls psychologische Hilfe, wenn dir alles zu viel wird.

Ich wünsche dir viel Kraft!

FamilieVorGeld
Fragesteller

Danke schön, das würde mich aber noch mehr kränken. Erinnerungen sind schön, doch leider sehr schwer für mein Herz

diderot2019  05.12.2020, 23:16
@FamilieVorGeld

Das ist richtig, das sind traurige Momente. Aber ich dachte, du willst mit deiner Familie Kontakt aufnehmen? Wie soll das gehen, wenn du vor den Erinnerungen fliehst? Das ist das Wichtigste, was dir geblieben ist. Irgendwann wirst du das schaffen und ich glaube, das wird dir gut tun. Und deine Familie verdient es, dass du dich an sie erinnerst. An diesen Orten findest du sie.

Von Spiritismus ist sowohl aus psychologischer als auch aus biblischer Sicht abzuraten.

Die häufigste Form des Spiritismus ist die Totenbeschwörung (Nekromantie). Spiritismus ist aber auch u. a. im Animismus, Schamanismus und antiken Orakelwesen zu finden.

Durch Spiritismus sind schon MANCHE Menschen psychisch krank geworden, da diese esoterisch-okkulte Praktik zu einer sog. mediumistischen Psychose führen KANN (mögliche Symptome sind hier akustische und visuelle Halluzinationen).

Die Bibel warnt uns vor spiritistischen Praktiken. Spiritismus steht im Widerspruch zum ersten Gebot des Dekalogs (Zehn Gebote) und ist Gott ein "Gräuel": "Ihr sollt euch nicht den Totenbeschwörern und Wahrsagern zuwenden, dass ihr nicht durch sie unrein werdet; ich bin der HERR, euer Gott." (3. Mose 19,31)

Es gibt Menschen, die daran glauben, und andere, die das nicht tun. Wirklich wissenschaftlich beweisbar ist aber weder das eine noch das andere.