Kontakt mit Toten?

6 Antworten

Lieber Fragesteller,

Zuerst mal herzliches Beileid. Ich kann verstehen, dass Du Deinen Vater sehr vermisst und auch gerne Kontakt mit ihm aufnehmen möchtest.

Vielleicht interessiert es Dich ja, was die Bibel zu dem Thema „Kontakt mit den Toten“ sagt.

Also, ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber die Bibel sagt, dass die Toten nichtexistent sind und auch keine Seele haben, die woanders weiterlebt.

Da ist z.B. Prediger 9:5,6: „Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung mehr….. Auch ihre Liebe und ihr Hass und ihre Eifersucht sind längst erloschen, und sie haben an nichts mehr teil, was unter der Sonne getan wird.“

Der Mensch hat gar keine Seele, er selbst ist die Seele und diese ist sterblich.

Prediger 3, Vers 20 sagt: „Alle gehen an denselben Ort. Sie kommen alle aus dem Staub und kehren alle zum Staub zurück.“ Das bedeutet: ein Mensch war nichtexistent, bevor er geboren wurde, und nach dem Tod ist wieder nichtexistent.

Gott warnt davor, mit den Toten Kontakt aufzunehmen, weil er weiß, dass es nicht die Toten selbst sein können, die antworten. Das lesen wir in 5.Mose 18, Verse 10-12. „Bei Dir darf niemand zu finden sein…., der ein Geistermedium befragt oder …. der die Toten befragt. Denn wer so etwas tut, ist für Jehova (der Name Gottes) abscheulich.“

Die Toten sind ohne jedes Bewusstsein. Daher ist es unmöglich, mit ihnen zu sprechen.

Die Botschaften, die tatsächlich aus dem geistigen Bereich kommen, stammen von mächtigen Geschöpfen, die die Menschen irreführen wollen. Deshalb geben sie sich als die Toten aus. In Wirklichkeit sind es Dämonen.

Heißt das, dass es gar keine Hoffnung für die Verstorbenen gibt? Ja, es gibt eine Hoffnung. Die Bibel nennt sie Auferstehung. Aber das jetzt zu erklären, wäre zu lang für diese Antwort. Wenn Du magst, kannst Du Dich bei mir melden, ich bin gerne bereit, Dir darüber mehr zu erklären.

Ich fand es wichtig, Dich darüber zu informieren, damit Du nichts tust, was Dir schaden würde.

Liebe Grüße

Sabine

Woher ich das weiß:Recherche

Hi.

Zunächst von mir auch ein herzliches Beileid.

Zu Deiner Frage:

Ich glaube fest daran, Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen zu können . Einige Jahre nach dem Tod meiner Eltern habe ich eine Frau kennengelernt die sich damit befasst hat und habe mich dazu entschieden gemeinsam mit meiner Schwester und ihr eine Sitzung abzuhalten. Buchstaben und Zahlen lagen im Kreis, ein Glas stand im Kreis. Es hat einige Anläufe gekostet bis sich etwas getan hat. Jedoch wanderte das Glas dann los und was später auf dem Zettel stand waren Worte, die exakt der Schreibform meines Vaters entsprochen haben, mit den selben Schreibfehlern wie zu Lebzeiten. Es kam Insiderwissen hervor was meine berufliche Zukunft betraf - welches dann auch im weiteren Leben eingetreten ist !

Für die Verstorbenen ist es ein Kraftaufwand ohne Ende und länger als 10 Minuten denke ich , wird das nicht gehen. Entscheidend ist es, dass sich nur Personen im Raum befinden die vom Verstorbenen akzeptiert werden, sonst geht da nichts. Auch sollte der Todeszeitpunkt schon längere Zeit zurückliegen, da das Sterben viel Kraft kostet. Meine Erfahrung diesbezüglich liegt jetzt fast 40 Jahre zurück und ich bin aktuell wieder auf der Suche nach dieser Frau, um noch einmal einen Kontakt herzustellen zu können . Es ist eine krasse Erfahrung und selbst muss man verdammt stabil dazu sein. Lass Dir und ihm Zeit , diese Kraft aufzubauen und probiert es dann.

Ich hoffe es wird funktionieren.

Externe Meinungen zu meinem Kommentar/ dieser Antwort sind unerwünscht - ebenso Anfeindungen jeglicher Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
depp56
Fragesteller

Das Glas hat sich von ganz alleine bewegt? Wie viel Anläufe hat es gebraucht und wie viel Zeit sollte ich mir nehmen, bis ich es versuche? Funktioniert das auch alleine?

Dackelpapa  07.05.2023, 08:34
@depp56

Das kann ich Dir nicht sagen. Ich wäre selbst auch dazu nicht in der Lage gewesen. Da muss jmd mit Dir ran der soetwas schon öfter gemacht hat!!

Zeit benötigst Du dafür, es bedarf vieler Anläufe.

Ouija-Bretter lassen Dämonen erscheinen. Derjenige, der mit dir spricht, wird nicht dein Vater sein, sondern ein Dämon. Also halte dich am besten von sowas fern

Pass bitte dabei gut auf, caste im besten Fall einen Schutzspell, schütze dich auf JEDEN FALL.

Wenn du das nicht machst, kann das ganze mächtig schiefgehen. Machs auch am besten nicht alleine und nur mit jemanden, der Erfahrung hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Wicca & Witchcraft seit 5 Jahren :D

Uff also Pass auf es können auch dämonen ankommen oder andere böss e Geister die was dich schaden können oder sogar killen können sowie in den USA manchmal aber ich glaube du bekommst es im Griff also eher weniger sorge würde trotzdem meine Pfoten davon lassen