Frage von Maxi479, 188

Katze Seele Kontakt aufnehmen?

meine katze ist heute verstorben, was passiert mit der Seele und kann man die kontaktieren?

Antwort
von silberwind58, 147

Manche sagen,die Seele stirbt ja nicht. Und einige behaupten,Sie können Kontakt aufnehmen,zu verstorbenen. Da gehen die Meinungen auseinander. Nimm Dir Zeit zum trauern und trag Deine Katze im Herzen. Was wir im Herzen tragen,stirbt nie.

Kommentar von Grobbeldopp ,

Doch wenn unser Hirn stirbt

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 99

es ist ja noch nicht mal sicher ob es so was wie eine unsterbliche Seele überhaupt gibt und wenn ja was mit ihr passiert wenn der Körper stirbt. Ich glaube nicht daß man einfach so Kontakt zu verstorbenen Wesen aufnehmen kann.  Ich glaube eher daß sie Seele bzw Bewusstsein Geist usw einfach weg sind wenn man stirbt und ebenso aufhören zu existieren. 

Antwort
von leoniefoerster, 82

Man kann natürlich auch mit verstorbenen Tieren Kontakt aufnehmen... es gibt einige tolle Tierkommnikatoren mit dieser besonderen Fähigkeit. Eigentlich haben alle Menschen diese Fähigkeit, aber verlernen sie im Laufe des Lebens... es gibt auch Personen, die bei der Trauerbewältigung eines verstorbenen Tieres helfen. Schau mal hier: http://www.trauerfell.de/

Und lass dir hier von Niemandem einreden, dass Tiere keine Seele haben... traurig und beschämend, dass manche Menschen noch so denken!

Viel Kraft für die kommende Zeit!

Antwort
von mariellas, 85

Jedes Lebewesen hat, genau wie wir Menschen eine Seele, die sich immer wieder auf der Erde inkarniert um zu reifen. Diese Seele ist eine Art Energie mit Bewusstsein. Und da Energie, wie wir alle im Physikunterricht gelernt haben, nicht zerstört werden kann, geht diese Energie nur in einen anderen Zustand über.
Auch die Seele eines Tieres verlässt beim Tod den physischen Körper und geht in die für unsere Wahrnehmung unsichtbare Welt über. Anscheinend, so stellt die Forschung inzwischen fest, ist tot eben doch nicht tot. Das Bewusstsein scheint in einen, wie auch immer gearteten „Informationsfeld“ (da sind die Forscher noch nicht zu 100% sicher wie das aufgebaut ist) zu wechseln.
Ein gutes Medium kann sich in dieses „Informationsfeld“ einloggen und den Kontakt zu verstorbenen Tieren herstellen. Es gibt eine Seite auf der von zwei Jenseitsmedien berichtet wird die den Kontakt zu verstorbenen (Haus-)Tieren herstellen können. Schau mal hier: 
http://www.spirit-web.de/jenseitskontakte/kontakt-zu-verstorbenen-tieren/

Antwort
von FigaroSchatz, 67

Ja ruf unter der nummer 123456789 an und du kannst gratis mit ihr telefonieren xD

Antwort
von kunibertwahllos, 91

Sie ist schon dahin , Wo Wir alle gehen , Wenn Wir gehen

Schau mal örtliche ,..Nein du kannst an Sie denken das ist der Kontakt

Antwort
von ApfelTea, 89

Wahrscheinlich gar nichts. Eine Seele gibt es nicht. Man existiert einfach nicht mehr und fertig.

Antwort
von Hardware02, 138

Die Seele geht normalerweise in die andere Welt, bzw. wird dorthin begleitet. Ein Kontakt ist zwar möglich, aber einfach so würde ich so etwas nicht versuchen. Sei damit vorsichtig. 

Vielleicht erscheint dir deine Katze ja in den nächsten Tagen mal im Traum.

Antwort
von Lapushish, 105

Selbst wenn ihre Seele noch da ist.. Wie willst du Kontakt zu ihr aufnehmen? Ihre Seele spricht vermutlich genau so wenig, wie eine lebendige Katze...

Antwort
von Mashijo, 110

Das weiß keiner, kommt darauf an, an was du glaubst.

Kommentar von Grobbeldopp ,

Doch! Hier! Ich weiß es! 

Kommentar von Mashijo ,

Na dann, erleuchte mich mit einem wissenschaftlichen Beweis 

Antwort
von Andrastor, 85

Die Existenz der Seele ist sehr umstritten und unwahrscheinlich. Daher gibt es auch keinerlei Möglichkeit mit toten Tieren oder Menschen Kontakt aufzunehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community