Tochter und Vater, schwierige situation?

3 Antworten

die Ablehnung überträgt sich natürlich auf sie. Das sollte man bei ihrer Reaktion, die in deinem Sinne erfolgen soll ("nein") berücksichtigen. Sie ist noch nicht alt genug, sich eine eigene (von dir unabhängige) Meinung über ihren Vater zu bilden. Dazu braucht sie noch ein paar Jahre, in der Pubertät sind teils schon deutliche Ansätze dazu erkennbar. Da er offenbar nie gewalttätig gegenüber seinem Kind war und als Vater seine Tochter sehen möchte, solltet ihr das wohl weiter so arrangieren. LG

Tja, das Leben ist schon schwer mit getrennten Eltern :(

Sag ihm doch, dass ihr euch zu dritt treffen könnt weil:

  • Eure Tochter gerade mit dir sein möchte
  • Ihr gerade Eis essen wolltet und da könnt ihr ja auch zu dritt Eis essen gehen

Ansonsten könnt ihr ja auch zu dritt Ausflüge machen oder so. Aber du könntest mit ihm offen darüber reden und du erklärst ihm dass Kinder kein Spielzeug sind, er eure Tochter nicht schlagen darf usw.

Da würde ich unter keinen Umständen das Kind hin lassen! Beantrage das alleinige Sorgerecht. Ich denke nicht das es schwer wird in dem Fall. Und rede offen und ehrlich mit deiner Tochter, sonst wird es irgendwann ein böses Erwachen geben.

NadineKap
Fragesteller

Ich weis mit Sicherheit, wenn ich diesen Schritt gehe das er mir die Hölle auf Erden bereiten wird. Er wird mir ( wie damals) Leute nachhause schicken. Ich habe schon viele einstweilige Verfügung gehabt. Die Drohungen werden wieder gemacht uvm. aber da muss ich wohl durch :(

Loka95  04.07.2021, 13:22
@NadineKap

Du könntest auch stattdessen zu Polizei und Jugendamt 🤷‍♀️