Tochter ist lesbisch HILFE?

96 Antworten

Lasst einfach alle Erklärungen weg.

Beschränkt Euch auf ein "Wir finden, dass Du ausziehen solltest. Wann wäre das möglich?"

Wenn sie von ihrem Coming Out im Moment noch sehr angeschlagen ist, solltet Ihr ihr vielleicht noch etwas Zeit geben und sie nicht unter Druck setzen.

Danach, wie Ihr Eure Reaktion beschreibt, halte ich es allerdings für wahrscheinlich, dass sie von selbst darauf kommen wird, dass sie besser ausziehen sollte.

Toastybeef  30.09.2018, 17:19

Ist das wirklich dein Ernst?

Falls dem so ist, halte ich das für äußerst bedenklich.

scatha  22.01.2019, 12:49
@Toastybeef

Er liegt gar nicht so falsch, denn diesen Eltern ist wohl nicht mehr zu helfen, da sie hoffnungslos dogmatisch, und vielleicht sogar narzisstisch sind.

Um es so zu sagen. Ich finde die einstellung die ihr habt echt außerordebtlich behämmert. Es ist jedoch nicht meine aufgabe daruber zu urteilen, das haben soweit ich gesehen hab schon alle anderen gemacht. hgem

Zu der frage:
Es ist euer gutes recht sie "rauszuschmeißen" wenn ihr euch dazu entschieden habt zumal sie ja über 18 ist.
Ihr das schohnend beizubringen wird warscheinlich schwieriger sein. Mein vorschlag: setzt euch zusammen und besprecht die situation und was ihr vorhabt zu tun. Bezieht am besten eure andere tochter in die gespräche mit ein damit sie versteht und mitbekommt was passiert ist.

Ich finde dich herzlos, du hast keine Kinder verdient. Sprich mit ihnen ganz normal und sucht eine gemeinsame Lösung. Achte darauf das deine Töchter mit dir noch gesprächsbereit sind. Was ist denn schon schlimmeres passiert. Das bist nur du die das schlimm macht.

matmatmat  02.10.2017, 17:41

Man muß sich halt manchmal im Leben entscheiden, was einem wichtiger ist, reale Kinder oder imaginäre Wesen... :-(

Grundsätzlich. Wo ist das Problem? Liebt Eure Tochter so wie sie ist !! Seid gute Eltern und für sie da wenn sie Euch braucht. Ob jemand lesbisch oder schwul wird ist nicht die Entscheidung der Person. Es ist nur natürlich, so unverständlich es für manche auch klingen mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Sanft beibringen" wird nicht gehen. Es wird ein Schlag für deine Tochter sein. Sie wird sich gedemütigt, tief verletzt und völlig hilflos fühlen. Dann wird sie als Schutzreaktion entweder euch aus ihrem Leben streichen oder sie wird in Hass gegenüber euch weiterleben. Beides furchtbar.

Warum kannst du nicht als Notlösung eine Spaltung vornehmen: Liebe zu deiner Tochter, zu deinem Fleisch und Blut, Besuche, Gespräche, Hilfe im Alltag etc. und gleichzeitig Ausklammerung des Themas Sexualität, Schweigen über ihre lesbische Orientierung?

Germaghribiya  12.12.2018, 07:56

Schaue mal, wie alt die Frage ist. Ich habe es erst auch nicht gecheckt...

withoutscratch  12.12.2018, 08:08
@Germaghribiya

wurde vom Fragesteller halt nochmal gestellt, will warscheinlich wissen ob die reaktionen anders sind...