Mit unserer Wildkamera haben wir mehrfach unsere Nachbarin während unserer Abwesenheit im unserem Garten geknipst. Was würdet Ihr tun, eigentlich streiten wir?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansprechen und fragen, was sie dort gesucht hat. Wenn keine Entschuldigung kommt, dann über eine Anzeige nachdenken.

DianaValesko  30.04.2020, 09:53

Vielen Dank für den Stern und Alles Gute Dir.

Ich würde erstmal mit ihr darüber reden und fragen was sie im Garten wollte.

LG Tim

woborexei782
Fragesteller

Das ist die edelste Lösung, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Menschen gibt, bei denen es nicht zielfphrend ist

Anzeige

woborexei782
Fragesteller

Kein Zaun

woborexei782
Fragesteller
@Moinsen981

Aber wenn ich es nicht einfriede, nehme ich Betreten billigend in Kauf und ein Verbot, das Unterlassungsanspruch nach sich zöge habe ich bisher nicht ausgesprochen, wäre im ländlichen Umfeld auch irritierend. Im Grunde kann auch jeder kommen, nur hat mir diese Nachbarin im Beisein Dritter gesagt, jeder andere wäre ihr als Nachbar lieber (es geht um ein Wegerecht, das nur mir hilft). Meinen Hinweis, dass es allerhand Verbrecher bibt, die man vielleicht weniger gern als mich benachbart hat, quittierte sie mit dem Hinweis auf ihren Katholizismus, weshalb sie immer die Wahrheit sagen muss. Mit ihrem Mann verstehe ich mich im Grunde ganz gut. Aber bei der Vorgeschichte wird die Haut dünn

Du kannst eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch machen. Die Beobachtung des eigenen Grund und Bodens mit der Kamera ist zulässig.

woborexei782
Fragesteller

Kein Zaun vorhanden

Fotos vorlegen und auf Unterlassung bestehen.

woborexei782
Fragesteller

Ist die sauberste Lösung, aber bei ohnehin heiklen Beziehungen mit Anwalt drohen....