Wie Nachbarin abschrecken in den Garten zu gehen?!

14 Antworten

Du kannst einfach einen Blumendraht spannen. Wenn sie sich allerdings dadurch ein Bein bricht, bekommst Du Probleme. Einfacher ist es, mit einem Anwalt eine Verfügung zu erstellen und sie wegen Hausfriedensbruch zu belangen. Dazu brauchst Du allerdings Beweise, z.B. einen Zeugen oder eine Kamera.

Dann sprichst du ein Grundstücksverbot aus und sie begeht Hausfriedensbruch. Oder du tust so, als wenn ihr nicht da seid und wenn sie auftaucht, gehst du in den Garten und stellst sie lautstark zur Rede.

Du hast Nachbarn als Zeugen. Geh also, wie nullkonzept schon sagte, zum Anwalt und lass ihr eine Verfügung zukommen, dass sie sich auch eurem Garten fern zu halten hat, sonst bekommt sie Probleme.

Bring ne Kamera an (achte aber drauf, dass nur euer Garten auf dem Bild ist, weil ansonsten noch irgendwer auf die Idee kommt, du würdes ihn oder sie ohne einwilligung filmen) und geh dann mit dem Material direkt zur Polizei.

So ein Draht kann absolut nach hinten los gehen, wenn sie oder ihr Hund sich dabei verletzen, bekommst nämlich DU die Probleme, besonders weil der Draht dann ja nicht ausversehen da hängt, sondern mit dem Ziel, sie fern zu halten und da kann sich jeder denken, dass man sich dabei verletzen kann. Das wäre sogar vorsätzliche Körperverletzung, ich denke, das ist es nicht wert.

Wie wäre es mit höflicher Aussprache ?

Strolchi2014  28.03.2014, 11:23

Sie wurde schon mehrmals darauf angesprochen.

  • Du kannst dir einen Wachhund anschaffen.
  • Einen hohen Gartenzaun bauen.
  • Ein Schild mit dem Hinweis: "Vorsicht, Schusswaffengebrach beim unbefugten Zutritt" oder "Vorsicht, Schlange und Krokodile können frei herum im Garten laufen"