Findet ihr Enten Geschnatter verstörend oder nicht (in dem Ausmaß, unten beschrieben) ?

Das Geschnatter würde mich nicht stören 63%
Das Geschnatter würde mich stören 38%

8 Stimmen

9 Antworten

Das Geschnatter würde mich nicht stören

Enten schnattern nicht so laut, daß man sich dran stören kann. Ihr seid halt fixiert drauf und habt sie auf dem Kicker...

Tiere haben nun mal Lautäußerungen und die Natur ist nicht totenstill. Zieht in die Stadtmitte, wenn Euch die Natur stört..

Das Geschnatter würde mich nicht stören

Natürlich würde ich das dulden, ich bin ja nicht alleine auf der Welt. Und das ist doch etwas schönes. Autogeräusche und Flugzeuge stören nicht aber geräusche von Tieren sollen stören.  Kann ich nicht verstehen.

Das Geschnatter würde mich nicht stören

Würde mich nicht stören - habe selbst immer so zwischen 20 und 30 Enten sowie einige Gänse.

Es ist alles störend, worauf man sich dann, weil man es störend findet, stark konzentriert. Wenn es einmal nervig war, potenziert sich das und es wird irgendwann unerträglich. Geht einem ja auch bei Musik oder bestimmten Worten oder unterschwelligen Geräuschen (Motorsäge, schlagbohrer etc) so. Also ganz klar, ja, sowas kann nerven. Hatte wochenlang einen winselnden Hund in der Nachbarschaft (bis mal das Veterinäramt kam)...das zerfrisst einem das verlängerte Rückenmark.

ThomaestheDon  16.05.2016, 00:08

Wenns dann ganz schlimm im kopf und im verlängerten Rückrad wird sollte man zum Onkel Doktor gehen und sich was verschreiben lassen gegens rein steigern.

Das Geschnatter würde mich nicht stören

Das Wort "verstören" finde ich im Zusammenhang mit Entengeschnatter stark übertrieben. Wenn mir jemand an die Wäsche will, finde ich das verstörend.

Unsere Nachbarn halten Hühner. Morgens um 3.30 Uhr kräht der Hahn laut und ausdauernd. Tagsüber plappern die Hühner untereinander und ab und zu wird eine etwas lauter, um mitzuteilen, daß sie ein Ei gelegt hat.
Ich liebe es !
Es ist so heimelig und beruhigend diese Lebewesen zu hören. Selbst nachts. Ich werde etwas wacher, höre den Hahn und schlafe mit einem zufriedenen Lächeln weiter.
Ich hoffe, unsere Nachbarn haben noch lange Hühner. Nicht das ein wohlmeinender Nachbar wie du ein Haltungsverbot durchsetzt.

Wir sind hier auf dem Land. Da gehören Viehzeug und ihre Geräusche dazu. Man hört viel zu selten nochmal das Muhen einer Kuh oder eben Federvieh.

Meist sind es die Leute aus der Stadt, die sich gestört fühlen. Sie ziehen mit romantischen Vorstellungen vom Landleben ins Grüne. Wenn das Landleben aber hörbar wird, wie bei Enten, Gänsen oder Hühnern oder sogar ruchbar wird - Oh Gott, Oh Gott -  in Form von Kuhtretminen oder ein paar glücklichen Schweinen, dann soll das unterbunden werden.

Warum bleiben solche Leute nicht in ihren Betonkarnickelställen in der Stadt und lassen friedliches Landleben in Ruhe?

ThomaestheDon  16.05.2016, 00:12

Das sind alles arme Leute die sich wegen so etwas aufregen. Sollen Ohrenstöpsel nehmen oder Valium. Dann belästigen sie die Gesellschaft nicht mit so belanglosen Dingen.