Nachbar hält wildente alleine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informiere darüber am Besten das Veterinäramt. Wenn die Haltung nicht erlaubt ist, wird die Ente beschlagnahmt und in eine Wildtierstation gebracht oder bestenfalls ausgewildert.

Woher weisst du, ob es eine Wildente ist? Es ist natürlich nicht artgerecht, so eine Ente alleine zu halten, aber verboten ist es nicht.

Lilli571
Fragesteller

Er hat mir gesagt das er sie gefunden hatc

Charania  07.09.2021, 10:57
@Lilli571

vlt gehts ihr nicht gut und er will sie wieder freilassen?

MonkeyKing  07.09.2021, 11:01
@Lilli571

Viellecht mal ruhig mit ihm reden und ihm klarmachen dass Enten soziale Tiere sind und nicht alleine gehalten werden sollten. Besonders Wildenten.

Charania  07.09.2021, 11:07
@MonkeyKing

Ja, wäre erstmal am besten. Danach kann man immer noch das Veterinäramt einschalten.

Dauerhafte Haltung in einem Käfig wäre ein Anhaltspunkt der gegen das Tierschutzgesetz spräche.

Tiere dürfen der Natur nicht entnommen werden.