Nachbar Tierhaltung (Vogel) Anzeigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zuerst mal mit dem Besitzer reden und ihm sagen, dass der Käfig viel zu klein ist, der Vogel darin leidet, und ihn bitten, einen größeren Käfig zu besorgen.

Wenn das nicht hilft, würde ich dem Veterinäramt Bescheid sagen, dass sie dort mal nachsehen sollten. Die sind für Tierquälerei zuständig.

Zur Not das Veterinäramt deines Landkreises anrufen, die sind dafür zuständig

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Erst einmal würde ich abwarten und etwas genauer hinschauen. Nicht, dass der Vogel zuletzt auch nur ein Dekostück ist.

Wenn du dir sicher bist, dass das so nicht stimmt, kannst du entweder zum Tierschutz gehen (das ist keine staatliche Stelle, können aber vermitteln und beraten) oder zum Amtstierarzt. Ich persönlich würde aber erst beim Tierschutz fragen.

R0semar1ie
Fragesteller

Genau, dass hatte ich mir auch gedacht, das es Deko ist und eben hat sich die Deko bewegt von links nach rechts und streckt den Kopf aus dem Käfig gitter raus, zuvor saß der Piepmatz mittag. Der Vogel hat eine ganz helle Farbe sodass man Ihn kaum erkennen kann, gegen die Hauswand, ich mache später ein Bild. Der Käfig ist wirklich grausam klein.