Zebrafink legt pausenlos Eier?

4 Antworten

da muß ich der die Frage vorher beantwontet hat unterschreiben. Schaff Dir unbedingt einen 2.ten Vogel an. Ich selbst hatte auch einen  Zebrafink-Pärchen. und das Weibchen hatte auch viele Eier gelegt und ist daran wohl gestorben. Wichtig, die Eier immer gleich entfernen. Das soll helfen, damit es keine weiteren Eier legt. Hab ich auch gemacht, aber dann wars zu spät dafür.

das hat mein Zebra-Weibchen auch gemacht, diverse Eier gelegt. Am besten entfernt man sie sofort. Es ist sonst der reinste Streß für die Zebras, an den sie sterben können. Ich sprech aus Erfahrung: erst wurde mein Zebraweibchen schwach und dann starb es. Auch unbedingt eine 2.ten besorgen!!!

Das klingt nach Stressreaktion. Kaufe einen Partner, Vögel sind auch nicht gern allein.

Bitte besorg mindestens einen zweiten Zebrafink! Das ist ansonsten Tierquälerei und auch gegen das Tierschutzgesetz.

Ansonsten, kann es sein das du falsch fütterst und so den Vogel dazu bringst brüten zu wollen?

Die Henne kann übrigens da dran sterben.

Was fütterst du denn momentan?

tobiase01
Fragesteller

Seit wann ist es Tierquälerei nur einen Vogel zu haben? Liegt es am Zebrafinken oder ansich an Vögeln? Ich benutze handelsübliches und nicht außergewöhnliches Futter...

Daniasaurus  29.04.2017, 20:39

Vögel sind Gruppentiere. Man hält Ziervögel IMMER min. zu zweit.

Daniasaurus  29.04.2017, 20:40

Schwarmtiere*, sorry

tobiase01
Fragesteller

Ich hatte als erstes diesen Vogel mit einem anderen männlichen. 3Wochen später ist er gestorben. Dann habe ich einen zweiten weiblichen besorgt und der ist auch nach 5-6 Wochen gestorben. Beide toten Vögel lagen aufgeplustert auf dem Käfigboden (natürlich nacheinander. Das klingt so als hätte ich den ersten nicht entfernt. Natürlich hab ich das gemacht. Damit will ich nur sagen, dass beide toten Vögel gleich aussahen als sie gestorben sind.) Kannst du dir das erklären?!?