Vogel Eier anfassen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

7 Antworten

Ja

Anfassen, ja. Vögel riechen es nicht und verstossen ihr Gelege nicht einfach weil ein Mensch in der nähe war. Ist ein mythos um Kinder davon abzuhalten Tiere zu nerven.

Wenn die Eltern aber unter starken stress stehen, zb. weil Menschen sie stressen, dan verstossen sie das Gelege. Dafür musst du aber sehr nerven.

Wenn man also ein sehr junges Kücken sieht das ausm Nest gefallen ist, dann kann man es ruhig zurück setzen. Sonst lässt man Wildtiere aber bitte alleine

Nein

Das sollte man möglichst nicht tun !!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich meine man darf das. Mann sollte das aber möglichst lassen.

Mario

Sind übrigends Wildvogel Eier

Ja

Vögel haben kaum einen Geruchsinn. Sie merken es nicht, wenn ein Mensch die Eier angefasst hat.