Ändert sich was am Körper vom Vogel wenn es eier in sich hat?

4 Antworten

Also zunächst mal legen sie etwas an umfang zu außerdem ziehen sich vögel zurück zb. In ein dunkles eckchen und werden etwas aggressiv. Kann aber sein das das von fall zu fall unterschiedlich ist... bei uns War es so. ..

Ich denke mal das er ein wenig an Gewicht zu nimmt bzw. dicker wird.

Moin,

ja, bei Papageien kann man das ganz gut erkennen. Sie bekommen einen sogenannten Legebauch. Von den Beinen bis zum Ansatz der Schwanzfedern bildet sich in der Region von der Kloake eine Wölbung/Beule. Außerdem kann es sein, dass dein Weibchen nun mit dem Schwanz beim Atmen wippt.

Wann informierst du dich denn mal auf entsprechenden Seiten oder in Büchern? Wer nicht einmal so etwas weiß, sollte keine Tiere vermehren...Hoffentlich wollen deine Vögel keinen Nachwuchs...