Weiß jemand was dieser Welli hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oje, der sieht gar nicht gut aus. Das kann alles mögliche sein. Am ehesten denke ich als Ursache an falsches Futter. Er müsste außerdem mal dringend einem Tierarzt vorgestellt werden, um ernsthafte Krankheiten auszuschließen.

Nachdem die Person ihn in diesem Zustand verkauft, ist sie vermutlich mit der Versorgung der Vögel überfordert. Hoffentlich erbarmt sich jemand, der die beiden kauft und sich wirklich um sie kümmert.

Catlady102
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Das es am Falschen Futter liegt glaube ich nicht dann müsste der 2. Wellensittich auch so aussehen.

Ich denke Die Person Die meinte das er Eine Gefieder Krankheit hat, hat schon recht.

Habe zu dieser Krankheit Bilder gegoogelt wo die Wellensittiche genauso oder ähnlich aussahen wie der arme Kerl in meiner Anzeige.

Von Experte gregor443 bestätigt

Hallo

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Gefiedervirus. APV vielleicht oder auch die französische Mauser genannt. Hochansteckend für andere Vögel.

Kein falsches Futter oder so. Sowas verkraften Wellensittiche auch teilweise.

Bitte melde die Anzeige nicht. Dies führt nur dazu das die Vögel weiter in diesem Käfig bleiben und keine Chance auf ein gutes Leben haben.

Catlady102
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich glaube auch das es eine Gefieder Krankheit ist habe nämlich gerade dazu Bilder gegoogelt und da gabe es welche wo die Wellis genauso aussehen wie der kleine Kerl in meiner Anzeige.

Kann man so eine Gefieder Krankheit eigentlich heilen?

Avena  07.09.2022, 18:49
@Catlady102

Kann man so eine Gefieder Krankheit eigentlich heilen?

Es kommt drauf an, um welche Krankheit es sich handelt. Ich denke eher nicht an die Französische Mauser. Das kann auch andere Ursachen haben. Um das herauszufinden müsste ein Arzt in untersuchen.

Catlady102
Fragesteller
@Avena

Okay danke für deine Antwort.

Die Anzeige ist Offline, also denke ich das die 2 jemand gekauft hat.

Ich hoffe nur der Neue Besitzer/in sucht einen Ta auf.

Avena  07.09.2022, 22:02
@Catlady102

Ja hoffentlich. Allerdings - wenn sie jetzt offline ist, könnte es vielleicht auch daran liegen, dass jemand sie gemeldet hat?

Der kranke Wellensittiche ist an der Französischen Mauser erkrankt.

Das ist eine hochansteckende unheilbare Erkrankung ausgelöst durch aviäre Polyomaviren.

Sie sollten solch einen Wellensittich keinesfalls kaufen.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Catlady102
Fragesteller

Danke für ihre Antwort, nein ich hatte auch nicht vor den Wellensittich zu Kaufen.

Ich habe nur gefragt was der Kleine haben könnte weil er im Gegensatz zum 2. Wellensittich auf dem Bild nicht Gesund aussieht.

Schwer zu sagen... Leber Problem, Milben, andere Parasiten, Nährstoffmangel... Ich würde diesen Anbieter bei Ebay anzeigen.

Catlady102
Fragesteller

Danke für deine Antwort, Nährstoffmangel glaube ich jetz nicht, weil dann müsste der 2. Welli auch so aussehen.

Ich denke auch eher das er irgend eine Krankheit hat.