Können 4-6 Tauben so laut sein, um eine Ruhestörung auszulösen?

13 Antworten

Warum ausgerechnet die Ratten der Lüfte? Freunde macht man sich damit sicherlich nicht. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nur nerviges Gurren. Bei uns sind Tauben in der ganzen Umgebung und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Man kann sich kaum draussen im Garten aufhalten, wegen des lauten Gurrens von allen Seiten. Und wo kommen die Tauben ursprünglich her? Von Taubenzüchtern und Liebhabern. Nur Lärm und ekelhafter Dreck. Die ganze Umgebung und auch unser Garten ist ebenfalls voller Singvögel, die tatsächlich zur Natur gehören. Diese hören sich sehr angenehm an, entgegen dem pausenlosen, monotonen Gurren. Die Viecher sind einfach nur Lästlinge! Meine Nachbarn sehen es übrigens genauso. Man kann im Sommer nicht mehr mit offenem Fenster schlafen, da es so ab halb fünf am Morgen bereits in voller Lautstärke losgeht. In jedem Baum und auf jedem Dach sitzt mindestens eine Taube. Auf der einen Seite will man das Problem eindämmen und auf der anderen Seite muss es natürlich wieder diejenigen geben, die dazu beitragen das Taubenproblem immer mehr zu verschärfen. Einfach nur egoistisch und kurz gedacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mein damaliger Nachbar hatte auch viele Tauben, aber lästig war es nicht... Also ich denke eher nicht... Aber das empfindet ja jeder anders

ich denke wenn man sich hühner hält, sind diese ja auch nicht umbedingt viel leiser, aber bis her hat sich noch niemand beschwert. natürlich gibt es immer mal wieder leute, die sich beschwren, aber die behörden können dann ja auch nix dagegen machen, sie können dir ja die tiere nicht einfach wegnehmen, oder so

das müsste also schon ok gehen

Für den Fall, dass deine Nachbarn dass Flügelfattern von Tauben als Belästigung auffassen, rate ich dir zum Umzug. Wohin immer du wechselst: es kann nur besser werden...;-) LG, Wuff