Tinker horse schnauft nach reiten wie verrückt.

3 Antworten

Ja also mein Pferd hat das auch manchmal da hab ich dem einFach immer morgens und abend den Kräutersirup ins Futter gegeben.(das soll auch für die Pferde sehr schmackhaft sein)als ich ihn dann am nächsten Tag geritten habe hat es auch schon seine Wirkung gezeigt ..es war vieeeel besser ..ich habe es dann regelmäßig gefüttert biss die flasche leer war dann war das auch schon GANZ weg...trotzdem würde ich das Medikament immer weiter füttern ..das ist auch nicht so teuer 15 euro oder so ...das klingt zwar erst viel aber. Die flasche reich mindestens für 1 monat oder so ,das wichtigste ist doch das es wirkt und das tut es bestens;)viel Glück

Hast Du mal das Herz kontrollieren lassen (EKG und Belastungs-EKG)? Wenn das Herz ok ist, braucht er einfach nur weiter Training und eine optimale Haltung.

JoshG
Fragesteller

Gesund ist er

Naja dann wird er wohl weiter laufen müssen

Auch ein Tinker kann ein sehr ausdauerndes Pferd sein. Wenn er es aber einfach nicht gewohnt ist, musst du wohl noch etwas länger daran arbeiten. Ich würde einfach lange aufwärmen und die zeit dann nach und nach verkürzen. So überforderst du das Pferd auch nicht und es braucht diese langen Verschnaufpausen nicht.

Außerdem wäre eine Haltung im Aktivstall (oder Offenstall) jetzt sehr wichtig für das Pferd, denn es ist viel schwerer Kondition aufzubauen, wenn das Pferd nur ca. 1 h lang am Tag überhaupt die Chance hat zu laufen.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

JoshG
Fragesteller

Meine Pferde haben alle einen Recht großen offen Stall.

Naja dann vielleicht Suche ich noch eine reitbeteiligung für das erste Jahr :)

ponys4ever  14.12.2014, 14:43
@JoshG

Na dann ist es gut - ich kennne das Verhalten nämlich fast nur von (ehemaligen) Boxenpferden...